Consumer-Electronics

Fachhändler bringen EP:Qualitätsoffensive weiter voran

Die Qualitätsoffensive für die Marke EP: ist Ende Juni in eine entscheidende Phase getreten. Stand heute haben sich bereits mehr als 350 Händler fest auf EP: eingeschworen. Sie haben sich verpflichtet, einheitliche Kriterien wie Ladenbau, Warenwirtschaft, Marketingkonzept und Sortimentsgestaltung umzusetzen.

„Die Marke EP: ist national so stark und attraktiv wie jeder einzelne Standort. Darum haben wir in einem gemeinsamen und ausführlichen Abstimmungsprozess mit den Händlern einen Weg festgelegt, der Qualität über Quantität stellt. Es ist ein wichtiges Signal, dass schon jetzt die überwiegende Mehrheit der bestehenden Händler diese Richtung mit uns einschlägt“, so Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner. „Vor allem zeigen die vielen positiven Beispiele teilnehmender Händler, wie erfolgreich ein attraktiver und professioneller Auftritt über alle Kanäle hinweg ist.“

Aber die Qualitätsoffensive zielt nicht nur auf den Auftritt der Fachhändler, sondern auch auf die Prozesse innerhalb der Verbundgruppe. So hat sich ElectronicPartner erst kürzlich entschlossen, ein neues Betreuungskonzept für die Mitgliedsunternehmen umzusetzen. In Abstimmung mit den Fachleuten aus der Zentrale unterstützen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb die Mitglieder künftig noch stärker bei Themen wie Marketing, Sortimentsberatung und Betriebswirtschaft. Zusätzlich zur persönlichen Betreuung kommen Regionaltagungen als Plattformen für einen Austausch, der allen Fachhändlern regelmäßig Informationen aus erster Hand liefert.

Auch in der Logistik stehen Veränderungen an. So wird in Zukunft paketfähige Ware am Lagerstandort Augsburg konzentriert und von dort bundesweit an die Mitglieder versenden. Der Logistikdienstleister Hellmann liefert ergänzend dazu vom Standort Halle Sperr- und Stückgut aus und ersetzt den bisherigen eigenen Standort Genshagen. Auf diese Weise verbessern sich die Liefergeschwindigkeit und Warenverfügbarkeit für die Mitglieder in der Verbundgruppe.

„Für die Marke EP: haben wir intern viele Neuerungen angestoßen, um die Qualitätsoffensive auch innerhalb der Zentrale voranzutreiben. Die umgesetzten Maßnahmen tragen dazu bei, unsere Leistungen für die Mitglieder genau auf ihre Bedürfnisse und die Herausforderungen im sich permanent wandelnden Markt zuzuschneiden“, erklärt Friedrich Sobol weiter. „Jetzt schauen wir gespannt auf die IFA und einen erfolgreichen Jahresendspurt unter optimalen Voraussetzungen.“

Über ElectronicPartner Handel SE

ElectronicPartner zählt zu den größten Handelsunternehmen für Unterhaltungs- und Haushaltselektronik, IT/Multimedia und Telekommunikation in Europa. Zu der Verbundgruppe gehören deutschlandweit rund 2.800 Mitglieder, u. a. die EP:Fachhändler, MEDIMAX Fachmärkte und das Technologie-Netzwerk comTeam. Sie alle unterstützt ElectronicPartner im Tagesgeschäft, z. B. durch Sortimentsplanung, Marketingkonzepte oder beim Ladenbau. Auch auf internationaler Ebene ist das Unternehmen aktiv, mit Landesgesellschaften in Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und als Mitglied im Handelsverbund E-Square. 2022 feiert ElectronicPartner 85-jähriges Bestehen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ElectronicPartner Handel SE
Mündelheimer Weg 40
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 4156-0
Telefax: +49 (211) 4156-310
https://www.electronicpartner.com/

Ansprechpartner:
Kristina Guse
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (211) 4156-955
Fax: +49 (211) 4156-496
E-Mail: kguse@electronicpartner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel