Ausbildung / Jobs

Stimme als Powertool

Egal, ob sachliches Meeting oder spannender Vortrag: Wir hören lieber zu, wenn Stimme und Performance stimmen. Wenn Worte uns fesseln, wenn Gesten uns mitreißen. Eine gute Stimme umfasst deutlich mehr als nur Wohlklang. Sie soll klar und prägnant wirken, Aufmerksamkeit schaffen, sich durchsetzen, ankommen und in Erinnerung bleiben.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie Sie in stressigen Situationen eine ruhige Stimme behalten können? Wie Sie auch bei längeren Präsentationen stimmlich frisch und motivierend bleiben können? Weshalb ein unechtes Lächeln am Telefon nicht die gewünschte Wirkung hat? Weshalb Ihre Stimme auf dem Anrufbeantworter so fremd klingt?
Was Sie tun können, damit Ihre Nervosität nicht so stark in der Stimme hörbar wird?

Eine Stimme für den normalen Geschäftsbereich zu schulen ist sehr gut möglich, da in der Regel die situativen Einflüsse eine große Rolle spielen. Der Vortrag vermittelt Ihnen in unterhaltsamer Weise, welche Faktoren Stimmgebrauch, Sprechweise und Körperhaltung beeinflussen und wie Sie diese verändern können. 

Referentin

Andrea Stasche ist eine auf Mitarbeiter und Führungskräfte spezialisierte Stimm -, Sprech- und Kommunikationstrainerin. Ihre einzigartige „Voice-Priming¨ Technik, inspiriert von Ihrem Schauspielhintergrund, fördert eine schnell greifende Verbesserung der Sprech- und Kommunikationskompetenz, der Stimme und des Lampenfiebers. Seit über 20 Jahren gibt sie Ihre Erfahrungen als Trainerin und Coach weiter. In über 900 Seminaren und Coachings arbeitete sie mit 10.000 zufriedenen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Sie hören, wie Sie den Ausdruck Ihrer Stimme verbessern können!

Kostenbeitrag:
Mitglieder: frei Gäste: € 10,00 Auszubildende, Studenten, Mitglieder von Kooperationspartnern: € 5,00

Anmeldung E-Mail: mannheim@gfa-forum.de
Telefon: 0621-75 87 30 Gerhard Poppe oder Telefon: 06353-32 79 Franz Flory

Über GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen

Die GfA bietet mit regionalen Gruppenabenden, Falkenstein-Seminaren, Bundeskongressen, Methoden-Tagen, die Schriftenreihe „Der Arbeitsmethodiker“ und „Forum“ an. Darin werden regelmäßige Impulse zur Lebensgestaltung und zur beruflichen Weiterentwicklung geboten.
Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. trotz seiner 65 jährigen geschichte immer noch dynamisch und kreativ.
Die GfA fördert Effektivität und Effizienz im Umgang mit den eigenen Energien und Mitteln.
Die GfA fördert Problemlösungskompetenz für die unterschiedlichsten privaten Lebenslagen und beruflichen Situationen.
Die GfA bietet in ihren Veranstaltungen und durch ihre Medien klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut.
Die GfA ist ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen und sie ist eine emotionale Gemeinschaft.
Die GfA bietet Angebote zu Sonderkonditionen für unsere Mitglieder.
Die GfA bietet ihren Mitgliedern auch die Möglichkeit, AGs zu unterschiedlichen Themenbereichen zu organisieren. Beispielhaft die neue Gruppe „Kunst – Kultur – Galerie“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GfA – Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V., c/o Dr. Dr. Brigitte E.S. Jansen
Balger Hauptstr. 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (7221) 1885950
Telefax: +49 (7221) 1885948
https://gfaev.de

Ansprechpartner:
Franz Flory
Gruppensprecher
Telefon: +49 (6353) 3279
E-Mail: mannheim@gfa-forum.de
Gerhard Poppe
Gruppensprecher
Telefon: +49 (621) 758730
E-Mail: mannheim@gfa-forum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel