Software

AKK Essen setzt 3M SMARTE Kodierung ein

Die Alfried-Krupp-Krankenhäuser in Essen-Rüttenscheid und Essen-Steele (AKK Essen) haben sich vor Kurzem im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie für die aktive Nutzung der Software 3M 360 Encompass SMARTE Kodierung entschieden. Ziel war und ist es, die hohe Auslastung der Mitarbeiter bei zeitgleicher Ausschöpfung des digitalen Datenbestandes zu reduzieren, ungenutzte Potenziale zu finden und dabei gemeinsam mit einem investitionssicheren und erfahrenen Partner ins Rennen zu gehen, der auf den bevorstehenden Wandel vorbereitet ist.

„Effiziente Unterstützung bei der Kodierung, leistungsgerechte Erlöse und mehr MDK-Sicherheit in Ihrem Haus…“ verspricht die Broschüre zu 3M SMARTE Kodierung den deutschen 3M Klinik-Kunden. Dieses Versprechen sieht Michael Mönig, Leiter Kodier- und MDK-Management der Alfried Krupp Krankenhäuser in Essen, vollumfänglich bestätigt.

In einer ersten, positiven Bilanz beschreibt Michael Mönig die SMARTE Kodierung als „intuitiv in der Anwendung, optimal nutzbar im klinikeigenen Workflow und sehr wirkungsvoll, um eine leistungsgerechte Vergütung sicherzustellen.“

Seit August dieses Jahres nutzen die Kodierer und Medizincontroller der zwei Kliniken Essen-Rüttenscheid und Essen-Steele die 3M Software SMARTE Kodierung. Schnelle, flexible Integration, maximale Übersichtlichkeit und nutzerfreundliche Programmlogik hätten von Beginn an für hohe Akzeptanz im Team gesorgt. Obwohl man noch in der Anpassungsphase sei, zeichne sich der Mehrwert bereits jetzt deutlich ab.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

3M Deutschland GmbH
Carl-Schurz-Str. 1
41453 Neuss
Telefon: +49 (2131) 14-0
Telefax: +49 (2131) 14-2649
http://3mdeutschland.de

Ansprechpartner:
Samira Dutine
E-Mail: sdutine@mmm.com
Pamela Albert
Telefon: +49 (2131) 14-2229
Francesca Ballach
Telefon: +49 (2131) 14-3245
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel