Beauty & Wellness

German Innovation Award 2020: Whirlcare zweimal nominiert

Nach dem Gewinn des German Innovation Award 2019 mit dem Smart Spa ist der Whirlpool- und Swim-Spa-Hersteller Whirlcare erneut für diese prestigeträchtige Auszeichnung nominiert – und diesmal gleich mit zwei Produkten.

Whirlcare Industries aus Deißlingen-Lauffen gehört mit dem Whirlpool-Modell Timeout aus der neuen E-Edition sowie der WCI Heat Energy Pump zum exklusiven Kreis der Unternehmen, die für den German Innovation Award 2020 nominiert wurden. Dieser Preis würdigt branchenübergreifend Produkte und Lösungen, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen echten Mehrwert unterscheiden. Bewertungskriterien sind u.a. Funktionalität und Nachhaltigkeit. Dabei geht es sowohl um Anwendernutzen und Wirtschaftlichkeit als auch um Synergieeffekte und technologischen Fortschritt.

Nominierung unterstreicht Innovationskompetenz

Um die Unabhängigkeit und Besonderheit dieses Awards zu gewährleisten, entscheiden die Expertengremien des Rats für Formgebung über die Zulassung zum Wettbewerb. Bereits die Nominierung dafür ist eine Auszeichnung, welche die Innovationskompetenz unterstreicht. „Dass wir nach dem Gewinn des German Innovation Award 2019 nun gleich mit zwei Produkten für diesen renommierten Preis nominiert sind, ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Whirlcare-Direktor Otmar Knoll.

Eins davon ist das Modell Timeout aus der E-Edition von Whirlcare. Dieser Whirlpool aus dem mittleren Segment wartet mit allen Features auf, die man sich von einem Luxus-Whirlpool wünscht. Als Einziger seiner Klasse hat er vier starke Hydro Power Pumps nur für die Hydromassagen. Damit ist er ein absolutes Kraftpaket, das selbst hartnäckigen Verspannungen zu Leibe rückt.

Leistungsstarker Energiemultiplikator

Ebenfalls nominiert wurde in der Wettbewerbskategorie „Excellence in Business to Customer“ die neue Heat Energy Pump, mit der Whirlcare den Stromverbrauch reduzieren möchte. Sie ist eine der kompaktesten und leichtesten Wärmepumpen überhaupt und dennoch ein äußerst leistungsstarker Energiemultiplikator. Mit ihr lassen sich circa zwei Drittel der Energiekosten, die für das Aufheizen des Poolwassers erforderlich sind, einsparen. Während viele Wärmepumpen bei drei bis vier Grad Außentemperatur den Dienst quittieren, funktioniert die Heat Energy Pump selbst bei minus 15 Grad noch.

Ins Leben gerufen vom Deutschen Bundestag und gestiftet von der deutschen Industrie, setzt sich der Rat für Formgebung als unabhängige und international agierende Institution für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe des Rats für Formgebung Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus. Dem Stifterkreis gehören aktuell über 300 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als drei Millionen Mitarbeiter beschäftigen.

Über die Whirlcare Industries GmbH

Whirlcare ist der Pionier einer neuen Generation von Whirlpools und Swim-Spas. Sie vereinen die heilende Kraft des Wassers mit neusten Technologien, Energieeffizienz und einem Höchstmaß an Entspannung.

Whirlcare Industries gehört als Schwesterunternehmen der Whirlpools World One GmbH zur Spas United Group. Neben dem Wissen, welchen Anforderungen ein Whirlpool oder Swim-Spa gerecht werden muss, sind es jahrelange Erfahrungen und Gespräche mit Kunden, die die Impulse für Neuentwicklungen geben.

Die Whirlcare-Pools werden am Unternehmenssitz im süddeutschen Deißlingen-Lauffen bei Rottweil entwickelt und hergestellt. Denn "Made in Germany" und das klare Bekenntnis zum Produktionsstandort Deutschland sind für die Eigentümerfamilie Knoll keine leeren Floskeln, sondern Garanten für Qualität und Kundenzufriedenheit. Ihr visionäres Denken und zukunftsgerichtetes Handeln haben dazu geführt, dass in der beschaulichen schwäbischen Gemeinde auf einer Fläche von rund 50.000 m2 Europas größte und modernste Produktionsstätte für Whirlpools und Swim-Spas entstanden ist. State-of-the-Art-Technologien in Entwicklung und Fertigung helfen dabei, innovative Ideen in Produkte umzuwandeln, die Maßstäbe setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Whirlcare Industries GmbH
Römerstraße 160
78652 Deißlingen-Lauffen
Telefon: +49 (7420) 920030
http://www.whirlcare.de

Ansprechpartner:
Margit Rowley
Marketing / PR
Telefon: +49 (7420) 92003442
Fax: 7420939791442
E-Mail: m.rowley@whirlcare.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel