Hardware

Infrarot-3D-Körperscanner botscan IR als neueste Entwicklung von botspot

Die Berliner botspot GmbH, Technologieführer für photogrammetrische Premium-3DScansysteme, erweitert ihre Modellpalette um einen 3D-Körperscanner für 3D-Aufnahmen im Infrarot-Frequenzbereich des Lichts.

Der neu entwickelte 3D-Scanner botscan IR ist das Ergebnis 2-jähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit und funktioniert als Hybrid-System – er erfasst innerhalb eines Scanprozesses hochpräzise und farbtreue 3D-Daten von Personen und größeren Objekten im sichtbaren Licht sowie zusätzlich im Infrarot-Bereich. Mehrere integrierte Infrarot- Sensoren und Infrarot-Lichtquellen mit verschiedenen IR-Wellenlängen machen ein 3DScannen außerhalb der Frequenzen des sichtbaren Lichts möglich.

Mit dieser Erweiterung des nutzbaren Spektrums lassen sich sonst nicht erreichbare Informationen über die Textur der eingescannten Personen und Objekte erfassen.

Im Rahmen von Forschungs- und Entwicklungsprojekten entwickelt und baut botspot neben erfolgreichen Serienmodellen professionelle 3D-Scan-Systeme, die in Bezug auf Datenpräzision, Objektspezifika, Lichtfrequenzen und Anwendungsgebiete optimal für die spezifischen Bedürfnisse konzipiert werden.

Besuchen Sie die botspot-Webseite für 3D-Modelle, die mit dem Infrarot-3D-Körperscanner botscan IR erstellt wurden: http://bit.ly/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

botspot GmbH
Ostendstr. 25
12459 Berlin
Telefon: +49 30 985 40 40 0
Telefax: +49 30 985 40 40 99
http://www.botspot.de

Ansprechpartner:
Antje Lewerenz
PR
Telefon: +49 (30) 53042370
E-Mail: antje.lewerenz@botspot.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel