Firmenintern

Innovative Produkte bringen Technologiegruppe voran

Neue innovative Produkte zu entwickeln, sie patentieren zu lassen und erfolgreich am Markt einführen – dieser Prozess hat die HARTING Technologiegruppe in den vergangenen Jahrzehnten stets vorangebracht und zu einem Global Player werden lassen. Auf der traditionellen „Night of Innovations“ wurden nun wieder die Mitarbeitenden mit den besten Ideen ausgezeichnet. Der Innovation Award HA-i-Tec ging an ein siebenköpfiges Team, das den PushPull Rundsteckverbinder für Ethernet entwickelt hatte.

Vorstandsvorsitzender Philip Harting lobte die kreativen Köpfe: „Die innovativen Kolleginnen und Kollegen haben einen Bedarf in einem ganz bestimmten Marktsegment erkannt und eine maßgeschneiderte Lösung mit Top-Qualität entwickelt“, würdigte der HARTING Chef in seiner Laudatio.

Das Tüftler-Team sei konsequent den eigenen Weg gegangen und habe ein innovatives Produkt geschaffen, das die Kunden, vor allem im Bahnsektor, begeistere. Das Besondere an dem Rundsteckverbinder: Man kann hören und fühlen, wenn der Stecker verriegelt. Zudem erwies sich ein spezieller Adapter als Türöffner im Markt.

Gast der Veranstaltung war der Digitalisierungsexperte Dr.-Ing. Gunther Kegel, Präsident des Verbandes der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE) und CEO bei der Pepperl+Fuchs AG (Mannheim), einem Unternehmen für Fabrik- und Prozessautomatisierung. In seinem spannenden Vortrag „Mehr Mut zum digitalen Technologiesprung“ zeigte er die enormen Chancen der Digitalisierung auf. 

Moderiert wurde die Veranstaltung von Sascha Schiffbauer von der Unterhaltungsgruppe „Die Physikanten & Co“. „Die Physikanten & Co.“ sind ein Team aus Naturwissenschaftlern, Schauspielern und Moderatoren. Mit ihrer spektakulären Physik-Show und Wissenschaftsshow haben sie bereits Tausende von Zuschauern begeistert. Schiffbauer erklärte auf locker-unterhaltsame Art physikalische Gesetzmäßigkeiten dem verblüfften Publikum.

Über die HARTING Stiftung & Co. KG

Die HARTING Technologiegruppe ist ein weltweit führender Anbieter von industrieller Verbindungstechnik für die drei Lebensadern Data, Signal und Power mit 14 Produktionsstätten und Niederlassungen in 44 Ländern. Darüber hinaus stellt das Unternehmen auch Kassenzonen für den Einzelhandel, elektromagnetische Aktuatoren für den automotiven und industriellen Serieneinsatz, Ladeequipment für Elektrofahrzeuge sowie Hard- und Software für Kunden und Anwendungen u. a. in der Automatisierungstechnik, im Maschinen- und Anlagenbau, in der Robotik und im Bereich Transportation her. Rund 5.300 Mitarbeitende erwirtschafteten 2018/19 einen Umsatz von 750 Mio. Euro. Am 1. September 1945 gegründet feiert das Unternehmen auf vielen Messen und Veranstaltungen das 75-jährige Jubiläum.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HARTING Stiftung & Co. KG
Marienwerderstr. 3
32339 Espelkamp
Telefon: +49 (5772) 47-0
Telefax: +49 (5772) 47-400
http://www.HARTING.com

Ansprechpartner:
Michael Klose
Referent Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (5772) 47-1744
Fax: +49 (5772) 47-400
E-Mail: michael.klose@harting.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel