Leben für die Zukunft
Die Ernährung verschlingt enorme Ressourcen. Auch Lebensmittel besitzen eine Klimabilanz. Das fängt beim Einkauf an, Wege und damit Sprit lassen sich sparen bei genauer Planung, saisonal und regional sind relativ neue Schlagwörter. So haben etwa sogenannte Superfood-Lebensmittel oft einen langen Weg hinter sich, wo doch einheimische Alternativen bestehen. Das Augenmerk sollte man auch auf Verpackungen oder die richtige Lagerung richten.
Beim Thema Lagerung gibt es hoch technologisierte Ansätze, wie etwa die Radiant Energy Vakuum-Technologie von EnWave – https://www.rohstoff-tv.com/… -. Mit dieser patentierten Art Lebensmittel zu trocknen und haltbar zu machen, verdient EnWave an Lizenzen und an der Bereitstellung seiner REV™ Maschinen. Mit den innovativen Lebensmittelanwendungen konnte EnWave bereits viele Kunden aus der Lebensmittelbranche, der Pharmaziebranche und aus dem Bereich Cannabis für den medizinischen Bereich gewinnen.
Beim Thema Transportwege von Lebensmitteln kommt man am Automobilsektor und an der Elektromobilität nicht vorbei. Im Jahr 2019 sind die europäischen Automobilzulassungen das sechste Mal in Folge angestiegen. Nötige Rohstoffe sind unter anderem Platin und Palladium. Gerade hatte Palladium ein neues Rekordhoch von fast 2.400 US-Dollar je Feinunze erreicht und ist damit das wertvollste der vier großen Edelmetalle. Ursächlich ist sicher eine gefürchtete Angebotsknappheit. Auch Platin, zwar nicht im Angebotsdefizit, sondern mehr im Überschuss vorhanden, war zeitweise so teuer wie seit drei Jahren nicht mehr.
Unternehmen, die sich auf diese zwei Metalle spezialisiert haben, wie etwa Sibanye-Stillwater – https://www.rohstoff-tv.com/… -, rücken daher in den Blickpunkt. Mit großen Platin- und Palladiumminen in Südafrika und in den USA kann das Unternehmen die begehrten Rohstoffe liefern. Daneben ist Sibanye-Stillwater auch einer der größten Goldproduzenten auf der Erde.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von EnWave (https://www.resource-capital.ch/… -) und Sibanye-Stillwater (- https://www.resource-capital.ch/… -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resourcecapital. ch/de/disclaimer-agb/
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de