Neues Mitglied der Initiative Standort Deutschland – HSM GmbH + Co. KG
Der Mittelstand ist der Motor der deutschen Wirtschaft und somit entscheidend für Wachstum und Wohlstand einer Volkswirtschaft. Traditionsreiche Familienunternehmen schaffen Arbeitsplätze, bilden Menschen aus und prägen durch Investitionen die Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands. Die inzwischen sieben Mitgliedsunternehmen der Initiative haben sich zum Ziel gesetzt, den Standort Deutschland für die Zukunft zu sichern – durch Leistung, Qualität und kontinuierliche Weiterentwicklung der Produkte.
HSM hat für jeden Bedarf eine passende Lösung, um Akten- und Datenträger DSGVO-konform zu vernichten. Die innovativen Entwicklungen von HSM entstehen auf der Basis von Tradition und langjähriger Erfahrung. HSM bietet Produkte mit bewährter Technik, geprüfter Qualität und mit überdurchschnittlich langen Garantien. Die ausnahmslos hohe Produktqualität „Made in Germany“ ist eine Selbstverständlichkeit für HSM.
„Mit HSM haben wir ein Unternehmen für unsere Initiative gewonnen, das wirtschaftlich, ökologisch und sozial agiert, ohne dabei die Tradition und Familienorientierung aus den Augen zu verlieren. Somit ist HSM eine wertvolle Ergänzung für die Initiative Standort Deutschland“, resümierte Ralf Niehaus, Vorsitzender der Initiative Standort Deutschland.
Zur Initiative Standort Deutschland:
Die Mitglieds-Unternehmen HAN, HSM, Maul, Renz, Rössler Papier, Sigel und Veloflex befinden sich seit Generationen in Familienbesitz und blicken gemeinsam auf über 500 Jahre Erfahrung zurück. Mithilfe modernen Managements, höchstem Entwicklungs-Know-how und Innovationsgrad prägen sie, ähnlich vieler anderer Branchen, maßgeblich den Industriestandort Deutschland. Allesamt design-, funktions- und qualitätsführend.
Das Produktportfolio in der HSM Umwelttechnik umfasst vertikale und horizontale Füllklappenpressen mit einer Presskraft von 3 bis 70 Tonnen sowie halb- und vollautomatische Kanalballenpressen bis zu 150 Tonnen Presskraft. Des Weiteren werden verschiedene Speziallösungen zum Entleeren, Perforieren, Crushen und Verdichten von PET-Flaschen hergestellt. Leistungsfähige Maschinen für die Datenvernichtung in großen Mengen, wie Aktenvernichter und Festplattenschredder, bieten eine wirtschaftliche Ergänzung des Dienstleistungsportfolios eines professionellen Entsorgungsbetriebes.
HSM GmbH + Co. KG
Austraße 1-9
88699 Frickingen
Telefon: +49 (7554) 2100-0
Telefax: +49 (7554) 2100-160
http://www.hsm.eu
E-Mail: stefanie.keller@hsm.eu