Spektakuläres Kanada – den hohen Norden entdecken
Die 14-tägige Mietwagenrundreise beginnt in Whitehorse, der Hauptstadt des Yukons. Die ehemalige Goldgräberstadt liegt 105 Kilometer nördlich der Grenze zu British Columbia an den Ufern des berühmten Yukon Rivers und beeindruckt mit einer der überwältigendsten Landschaften, die Kanada zu bieten hat. Gigantische Naturparks, schneebedeckte Berggipfel und klare, kalte Bergseen lassen jeden Besucher das wahre Kanada erleben.
Den Alaska Highway entlang geht es Richtung Osten tiefer in den Yukon hinein. Diese Straßenverbindung entstand 1942 innerhalb weniger Monate und führt von British Columbia über den Yukon bis nach Alaska. Eine Fahrt auf dem Alaska Highway gehört zu den spektakulärsten Autoreisen der Welt.
Ein Must-See auf dieser Reise ist Watson Lake mit dem „Sign Post Forest“. Hier haben Abenteurer aus aller Welt mehr als 70.000 Autokennzeichen und Ortsschilder aufgehängt und es kommen ständig neue hinzu. Angefangen hat dieser Brauch mit einem vom Heimweh geplagten amerikanischen Soldaten beim Bau des Highways.
Über den Dempster Highway geht es über Faro und Dawson City zum Tombstone Territorial Park, der einst von den Giganten der Eiszeit bewohnt wurde. Heute leben hier Grizzlys, Karibus und Wölfe auf einem Landstrich der von Gräsern und Sträuchern der Tundra bewachsen und von zerklüfteten Berggipfeln umschlossen ist. Über 70 Fundstätten des hier beheimateten First Nations Stammes zeugen von der Geschichte dieser Region.
Die Northwest Territories sind ein echter Geheimtipp – touristisch noch wenig erschlossen und ein Paradies für Naturliebhaber und Abenteurer. Die überwiegend unberührten Nationalparks bieten Canyons, Wasserfälle, zahlreiche Seen, arktischen Tundra-Gebiete und eine faszinierende Tierwelt (u. a. Grizzly- und Eisbären, Karibus, Bisons, Elche). Darüber hinaus gibt es hier ideale Bedingungen, um die überwältigenden, magischen Nordlichter am Nachthimmel zu entdecken.
Inuvik liegt 200 Kilometer nördlich des Polarkreises am einzigartigen Ökosystem des Mackenzie Deltas mit seinen zahlreichen Flussläufen und Kanälen. Diese Gemeinde lebt von Land, Natur und Kultur. Die Inuit haben das harsche Klima an diesem Ort überlebt und sind eines von Kanadas ältesten Völkern. Die Lebensweise der Inuit, die der Umgebung geschuldet ist, spiegelt sich in Kunst und Kultur wider.
Weitere Infos unter: https://www.explorer.de/reiseziele/kanada/yukon/yukon-inuvik-abenteuer.html
Individualität und Flexibilität werden bei Explorer Fernreisen groß geschrieben. Alle Touren lassen sich mit entsprechenden Bausteinen vorab oder am Ende der Reise kombinieren
Bei einer Katalogbestellung wird die Broschüre mitversendet: https://www.explorer.de/beratung/explorer-fernreisen-kataloge.html
Die Explorer Fernreisen GmbH blickt zurück auf rund fünf erfolgreiche Jahrzehnte als Veranstalter individueller Fernreisen. Gegründet als Afrika-Experte verkauft Explorer Fernreisen heute pro Jahr 60.000 Einzelreisen durch Amerika, Asien, Afrika, Ozeanien, den Indischen Ozean und den Orient. Das Unternehmen konzentriert sich an 13 Standorten mit rund 100 Mitarbeitern auf die persönliche Beratung seiner Kunden und die Zusammenstellung von Flug-, Übernachtungs- und Ausflugsbausteinen zu individuellen Traumreisen. Unter der Geschäftsführung von Rüdiger Berger und Marco Hansen steht Explorer Fernreisen für einen zeitgemäßen nachhaltigen Tourismus, der ebenso Wert legt auf die intakte Umwelt der Zielländer und auf den engen Kontakt der Touristen zur Bevölkerung vor Ort, wie auf die Unterstützung sozialer Projekte an den Zielorten. Informationen über das Unternehmen und das vielseitige Reiseangebot finden Sie unter www.explorer.de.
Explorer Fernreisen GmbH
Hüttenstraße 17
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 994901
Telefax: +49 (211) 370630
http://www.explorer.de
Public Relations Manager
Telefon: +49 (211) 9949-204
Fax: +49 (211) 3706-30
E-Mail: fritz.fech@explorer.de