Capcora organisiert weiteres Kapital für enen endless energy
enen startet das Jahr mit einer neuen Zwischenfinanzierung für den Bau von 7 Projekten in einer Größenordnung zwischen 250 kWp bis 750 kWp, die bis zum Juni 2020 ans Netz gebracht werden sollen.
Die Ankündigung ist verbunden mit einem Strategiewechsel. Wobei das erste, zwischenfinanzierte Portfolio vom März 2019 („KG Bündel 1“) noch an einen institutionellen Anleger veräußert wurde, hat sich enen zum Jahreswechsel dazu entschieden die Portfolien zukünftig zu behalten. Dies gilt sowohl für das aktuelle Portfolio („KG Bündel 3“) als auch für das im August 2019 gestartete Portfolio mit 3,3 MWp („KG Bündel 2“), für das Capcora enen bei der Aufnahme einer Projektfinanzierung unterstützt. Zusätzlich hatte enen erst kürzlich erfolgreich eine Crowdfinanzierung für dieses Portfolio aufgenommen.
„Mit innovativen Finanzierungsmöglichkeiten im Gepäck und starken Partnern wie Capcora an unserer Seite, können wir unsere Strategie jederzeit an die aktuellen Marktgegebenheiten anpassen. Aktuell liegt unser Fokus darauf, unsere Wertschöpfung in den Projekten zu erhöhen, indem wir mit dem sinnvollen Einsatz von Zwischenfinanzierungen einen Eigenbestand aufbauen.“, erklärt sich Jürgen Mäurer, Geschäftsführender Gesellschafter von enen endless energy.
Über enen endless energy
Die enen endless energy leistet seit 18 Jahren einen konkreten Beitrag, bewusst und aktiv alternative und nachhaltige Formen der Gewinnung von Strom aus erneuerbaren Energieträgern bereitzustellen.
Dazu legt enen seinen Arbeitsschwerpunkt auf die Entwicklung, die Finanzierung und den Bau von ertragsstarken Windparks, Biogas-, Biomasse-, Photovoltaik- und Wasserkraftanlagen in ausgewählten Ländern der europäischen Union. Seit 2008 ist enen ausschließlich im Bereich von Freiflächen und Aufdach-Photovoltaik Anlagen aktiv.
Über Capcora
Capcora ist eine auf Real Assets spezialisierte Unternehmensberatung und beschafft Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Energie- und Infrastrukturprojekte, Immobilien und mittelständische Unternehmen. Im Fokus stehen insbesondere Mezzanine-Finanzierungen zur Rekapitalisierung von gebundener Liquidität in Bestandsportfolien sowie zur Zwischenfinanzierung von Entwicklungen und Baumaßnahmen im Bereich Erneuerbare Energien (Photovoltaik, Onshore Wind) und Immobilien über alternative Finanzierungsquellen.
Capcora GmbH
Savignystraße 43
60325 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 348 710 110
Telefax: +49 (69) 348 710 199
http://www.capcora.com
Telefon: +49 (69) 348765-761
E-Mail: ak@capcora.com