Software

Das neue Public Release 5.0 für „TecArt® CRM Professional“ rüstet den Mittelstand für New Work

Der Softwarehersteller TecArt veröffentlicht am 01. März 2020 seine CRM Software im Public Release 5.0 und schlägt damit ein neues Kapital auf hinsichtlich der wachsenden Herausforderungen, die sich durch New Work & Co. ergeben. Vor allem die Kunden aus der IT-Branche profitieren von dem neuen Graphical User Interface (GUI).

Die CRM Software des Cloud-Pioniers hat den lang ersehnten Neuanstrich erhalten und erblüht nach ihrer Modernisierung im smarten Look-and-Feel. Schon lange kooperiert der Erfurter Softwarehersteller mit dem Kompetenzzentrum Usability für den Mittelstand (KUM) der Technischen Universität Chemnitz. Im Zentrum der Verbesserungen für die Benutzeroberfläche (User Interface) stehen die täglichen Routineaufgaben der Nutzer, besonders im Hinblick auf New Work und Remote Arbeit. So hat sich nicht nur die klassische Aufgabenverwaltung der Vorgängerversion an die agilen Arbeitsmethoden angepasst. Zusätzlich zur Aufgabenliste steht dem Nutzer jetzt auch ein Kanban-Board zur Verfügung. Nutzer von Tablets können nun sämtliche Funktionen des „TecArt® CRM Professional“ ebenso mobil nutzen, da sich die Oberfläche dank Responsive Design automatisch an die kleinere Bildschirmgröße anpasst.

Neben der Optik sind die Sicherheitsstandards der Cloud Infrastruktur im Erfurter Rechenzentrum noch einmal deutlich angehoben worden. Zusätzlich hat die Software durch die Anpassungen an Performance und Stabilität gewonnen.

Diese Neuerungen stecken im „TecArt® CRM Pro“ Release 5.0:

  • Neues User Interface im „Cube Design“ – Bessere Übersicht bei Routinearbeiten
  • Responsive Design – Darstellungsverhalten und Touch-Unterstützung zur kompatiblen Nutzung für Desktop-PCs und Tablets (z. B. Apple iPad und Samsung Galaxy Tab)
  • Neues Dashboard – Wandelbarer Startbildschirm mit Views, Chart-Grafiken und Diagrammen sowie Verschieben von Infobereichen via Drag & Drop
  • Kanban Board – Dynamische Aufgabenplanung nach agilen Arbeitsmethoden
  • Neuer Kalender – Verbesserte Layouts und Ansichten
  • Frischer System-Unterbau – Optimierung und Upgrades der Systemkomponenten (z. B. Server-Betriebssystem, PHP-Version) für noch mehr Sicherheit sowie höhere Performance und Stabilität
  • TecArt Starter 5.0 – Kostenfreie Desktop-App mit der Technologie des Chrome-Browsers für bessere Kompatibilität mit Desktop-PCs und Notebooks
  • Handbuch 5.0 – Neue Online-Hilfe auf Basis des Doku-Dienstes „Confluence” mit vollständig aktualisierten sowie interaktiven Inhalten mit verbesserter Suche

In Summe überzeugt „TecArt® CRM Professional“ durch ein aufgeräumtes, schlichtes Cube Design sowie Funktionen mit hohem Usability-Faktor.

Begeistert spricht Christian Friebel (CTO der TecArt GmbH & Leiter der Entwicklungsabteilung) über die technische Revolution im Hause TecArt:

„Mit unserem Makeover ist die TecArt Software für New Work gerüstet. Für mich befinden sich Optik und Funktionalität nun in perfekter Harmonie. Ich bin stolz und zugleich gespannt darauf, wie das ´TecArt® CRM Pro` bei unseren Kunden und dem gesamten IT-Markt ankommen wird.“

In der Übergangsphase bis Ende 2020 kann der Nutzer zwischen der neuen und klassischen Ansicht wechseln. Als Sahnehäubchen dürfen sich alle Cloud-Kunden mit dem Release 5.0 über das doppelte Datenspeichervolumen freuen. Kunden, die ihren eigenen TecArt-Server betreiben, erhalten ein umfassendes Service-Paket, das alle zukünftigen Updates und Upgrades sowie eine Support-Flatrate und die Wartung des TecArt-Servers einschließt. Für Produktmanager Oliver Bärwolff bürgt dieses Verfahren zur schrittweisen Bereitstellung neuer Funktionen für eine bessere Stabilität von Software-Releases, da sich die Komplexität deutlich reduziert. Mögliche Fehler können dadurch im Vorfeld schneller erkannt und behoben werden. Für ihn stellen riesige Funktionsupdates wie bei Apple, Microsoft & Co. das größte Risiko für fehlerbehaftete Versionen dar.

Seit nunmehr 20 Jahren ist TecArt als Botschafter der Digitalisierung am IT-Markt aktiv. Gemäß dem Credo „Mittelstand für Mittelstand“ agiert der Softwareanbieter aus Erfurt stets auf Augenhöhe mit seinen Kunden und überzeugt durch passgenaue Softwarelösungen in Kombination mit den Vorteilen einer Standardsoftware. Die maximale Anpassung der Standardsoftware bei voller Update-Kompatibilität sowie Souveränität und Eigentumsgarantie für Kundendaten (kein „Vendor-Lock-in“) zeichnen TecArt als deutschen CRM Hersteller aus.

Wer weitere Einblicke in das neue „TecArt® CRM Professional“ erhalten möchte, findet diese sowie sämtliche wissenswerten Informationen auf der Produkt-Website:
https://www.tecart.de/crm-professional

Über die TecArt GmbH

CRM Software 100% Made – Hosted – Supported in Germany

Die TecArt GmbH mit Hauptsitz in Erfurt ist einer der technologisch führenden Hersteller browserbasierter Unternehmenssoftware für CRM, Kollaboration, Faktura & mehr. Seit 1999 entwickelt der deutsche Cloud-Pionier integrierte Softwarelösungen mittels Webtechnologien für den Mittelstand. Als Softwarehersteller und Cloud-Service-Provider verfügt TecArt über umfassende Kompetenzen in der Entwicklung und Bereitstellung professioneller IT-Systeme bis hin zur ganzheitlichen Business Plattform. Die hochflexiblen Produktvariationen rund um das „TecArt® CRM Professional“ werden zur Nutzung in der Cloud (On Demand) sowie auf dem eigenen Server (On Premise) bereitgestellt. Das Unternehmen ist inhabergeführt und beschäftigt aktuell knapp 35 Mitarbeiter an den Standorten Erfurt und Dresden (Stand 02/2020).

Weiterführende Informationen unter: https://www.tecart.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TecArt GmbH
Fischmarkt 5
99084 Erfurt
Telefon: +49 361 302624-22
Telefax: +49 361 302624-90
https://www.tecart.de/

Ansprechpartner:
Frank Panser
Marketing & Kommunikation
Telefon: +49 (361) 302624-66
Fax: +49 (361) 302624-90
E-Mail: frank.panser@tecart.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel