Optische Technologien

Edmund Optics® baut Präsenz in Indien aus – optimierter Service für lokale Kunden

Edmund Optics® (EO), einer der weltweit führenden Hersteller und Distributoren von Präzisionsoptiken, optischen Baugruppen und Bildverarbeitungskomponenten stärkt seine Präsenz in Indien und eröffnet ein neues Büro im Distrikt Bangalore im Bundesstaat Karnataka. Darüber hinaus wird eine neue regionalisierte Website gelauncht und das lokale Ingenieurteam erweitert, um sowohl Service als auch technische Unterstützung zu optimieren. Mit dem verstärkten Engagement in Indien unterstreicht Edmund Optics sein Commitment zur Region und setzt erfolgreich das globale Wachstum und den Ausbau des internationalen Netzwerkes des Unternehmens fort.

Bereits seit mehr als 10 Jahren ist Edmund Optics mit Unterstützung von Handelsvertretern und Distributoren auf dem indischen Markt präsent. Während dieser Zeit entwickelten sich u.a. Partnerschaften mit Unternehmen, die Produkte zur Unterstützung lebensverändernder Anwendungen auf dem Markt entwickeln, wie z.B. das Produkt einer Firma welches augenärztliche Betreuung auch in ländlichen Gebieten ermöglicht.

Der indische Markt wächst kontinuierlich und gewinnt weltweit stark an Bedeutung, sodass es entscheidend ist, lokalen Kunden den direkten Zugang zu Edmund Optics‘ prämierten Produkten und Services zu geben. So bietet beispielsweise die neue regionalisierte Website einen umfangreichen Online-Shop in lokaler Währung (indische Rupien (₹)) und ermöglicht somit einen einfachen und verbesserten Einkauf von EO Produkten.

"Bereits seit vielen Jahren ist Asien eine Schwerpunkt-Region für Edmund Optics, nicht nur um Kunden zu bedienen, sondern auch um Beziehungen aufzubauen und mit dem Markt in Verbindung zu treten", erklärte Timothy Paul Kennedy, Director Edmund Optics India und Senior Director Sales & Marketing Asia. "Wir sind bestrebt, die Dynamik der Vielzahl von Kulturen in der Region besser zu verstehen, um die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen. Mit der Eröffnung einer Niederlassung von Edmund Optics in Indien hat das Unternehmen den Grundstein gelegt, lokale Kunden noch besser zu unterstützen und gemeinsam mit ihnen zu wachsen.“

Das Büro in Bangalore steht unter der Leitung von Joonho Rhee, Regional Sales Manager für Edmund Optics Asia. Darüber hinaus ist Deepthi Sasikumar, die viele Jahre als Senior Applications Engineer in der Singapur-Niederlassung des Unternehmens tätig war, nach Indien zurückgekehrt, um dort eine führende Rolle zu übernehmen. Das Büro in Bangalore beschäftigt hochqualifizierte Ingenieure welche den Fokus auf die Marktentwicklung im Land als auch auf umfangreichen technischen Service setzen werden.

Über Edmund Optics

Edmund Optics® (EO) ist ein führender Hersteller und Distributor von Standard- und kundenspezifischen Präzisionsoptiken und Baugruppen in den Bereichen Photonik und Imaging. Mit Kunden aus aller Welt in den Bereichen F&E, Elektronik, Halbleiter, Pharmazie und Biotechnologie werden EO Produkte in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt: von biomolekularer Analyse über Sensorik bis hin zur Automatisierungstechnik. Fertigung nach dem aktuellsten Stand der Technik ergänzt durch ein weltweites Distributionsnetzwerk und einen aufwendigen Produktkatalog machen Edmund Optics zu einem der weltweit größten Lieferanten von optischen Komponenten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Edmund Optics
Isaac-Fulda-Allee 5
55124 Mainz
Telefon: +49 (6131) 5700-0
Telefax: +49 (6131) 2172-306
http://www.edmundoptics.de

Ansprechpartner:
Agnes Hübscher
European Marketing Director
Telefon: +49 (6131) 5700-038
E-Mail: ahuebscher@edmundoptics.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel