Intralogistik

LogiPlus unterstützt Kinderheim St. Annastift in Ludwigshafen

In diesem Jahr kommt die Spende in Höhe von 5.000 Euro dem Kinderheim St. Annastift zugute. Die moderne Jugendhilfeeinrichtung bietet ein differenziertes Angebot für Kinder und Jugendliche aller Altersstufen und ganze Familien. Mit diesem Geld unterstützt LogiPlus die vom St. Annastift angebotene Reittherapie – ein außergewöhnliches und sehr wirkungsvolles Projekt. Die Einrichtung nutzt die Spende, um das Angebot auch in 2020 anbieten und finanzieren zu können.

Das Kinderheim in Ludwigshafen beherbergt aktuell rund 60 Personen. In den Wohngruppen werden Kinder und Jugendliche mit misslichen Lebenssituationen vom Säuglingsalter bis zur Verselbständigung betreut. Darüber hinaus gibt es sogenannte Familiennester, in denen in separaten Wohnungen ganze Familien begleitet werden. Ein wesentliches Ziel der Einrichtung ist es, Kindern und Jugendlichen eine Lebenswelt mit Geborgenheit und Schutz zu bieten, um sie so in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu stärken. Da es sich hier um einen langfristigen Entwicklungsprozess handelt, sind nachhaltige Therapieangebote erfolgsentscheidend. Als Besonderheit bietet das St. Annastift eine Reittherapie an. Therapeutisches Reiten nutzt die wohltuende und heilende Wirkung des Pferdes auf den Menschen, um pädagogische, psychologische und sozial-integrative Maßnahmen umzusetzen. Sie eignet sich insbesondere für Kinder und Jugendliche mit seelischen und sozialen Entwicklungsstörungen.

„Im St. Annastift erhalten derzeit jeden Monat 8 bis 10 Kinder therapeutische Zuwendung durch unsere ausgebildete Reittherapeutin. Dies schlägt sich äußerst positiv in der Entwicklung der Kinder nieder.“, beschreibt Michael Eberhart, als Bereichsleiter Jugendhilfe für Therapieangebote verantwortlich, die aktuelle Situation. „Die Kinder lernen ganz viel über sich selbst und die Tiere, dies wirkt lockernd, ausgleichend und angstlösend. Um dieses Angebot auch in Zukunft bereitstellen zu können, sind wir allerdings auf Spenden angewiesen. Deshalb sind wir umso dankbarer, dass wir durch die Spende von LogiPlus die Reittherapie auch in 2020 anbieten können.“, so Eberhart weiter.

Für LogiPlus gehört soziales Engagement zum unternehmerischen Selbstverständnis, weshalb die SAP- und Logistikexperten bereits seit vielen Jahren soziale Einrichtungen unterstützen. „Wir wollen mit unseren Spenden etwas Hilfreiches und Nützliches für Kinder und Jugendliche machen.“, erläutert Thilo Matheis, Geschäftsführer der LogiPlus, die Zielsetzung. Und Matheis weiter: „Und zwar nicht nur zur Weihnachtszeit, sondern dauerhaft. Uns ist es wichtig, ganz konkrete Projekte vor Ort zu fördern, bei denen man direkt sieht, welche positiven Wirkungen unsere Spende entfaltet.“

Über die LogiPlus Consulting GmbH

Im Jahr 1999 von ehemaligen Mitarbeitern der SAP gegründet bietet das in Ludwigshafen am Rhein ansässige SAP Beratungshaus passgenaue Konzepte und Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung der Supply Chain. Als SAP Silver Partner und ausgezeichnet mit der SAP Recognized Expertise in Supply Chain Management liegt der Fokus unter anderem auf den Lösungen SAP EWM, SAP MFS, SAP Stockroom Management, SAP TM sowie SAP S/4HANA.

Die End-to-End Services reichen von der Strategie- und Prozessberatung über die Entwicklung, Integration und Implementierung der Lösungen bis hin zum Betrieb und Support.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LogiPlus Consulting GmbH
Torfstecherring 27
67067 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 6694-390
Telefax: +49 (621) 6290-634
http://www.logiplus.de

Ansprechpartner:
Christian Speck
Leiter Marketing
Telefon: +49 (621) 6694-39 40
Fax: +49 (621) 6 29 06 34
E-Mail: marketing@logiplus.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel