Neu bei B. Braun: Askina DresSil Border Lite
Askina DresSil Border Lite besteht aus einem dreischichtigen Aufbau: einem dünnen hydrophilen Polyurethan-Schaumstoff, einer perforierten Silikon- Wundkontaktschicht und einem umgebenden Polyurethan-Film.
Der Polyurethan-Schaumstoff ist weich und durch diese Flexibilität auch für schwierige, bewegungsintensive Körperstellen geeignet. Askina DresSil Border Lite ist leicht zu applizieren und angenehm zu tragen. Das Produkt ermöglicht so atraumatische und schmerzarme Verbandwechsel und reduziert das Risiko von Mazerationen. Es kann bis zu 7 Tage auf der Wunde verbleiben.
Durch die Silikon-Wundkontaktschicht wird das Wundexsudat absorbiert. Der darüber liegende Polyurethan-Film ist sowohl wasser-, und bakteriendicht als auch wasserdampfdurchlässig.
Der dünne Schaumstoffverband eignet sich zur Verwendung bei Dekubitalulcera, venösen, arteriellen und diabetischen Ulcera, postoperativen Wunden, Platz-, Schürf- und Risswunden sowie bei Blasen, Verbrennungen und Hautschäden nach Bestrahlung.
Askina DresSil Border Lite ist in den Größen 5,5 x 12 cm, 10 x 10 cm und 10 x 20 cm jeweils in Packungen zu 10 Stück erhältlich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Die B. Braun Deutschland GmbH & Co. KG ist als Teil des B. Braun-Konzerns Ansprechpartner von Kliniken und Praxen im deutschen Markt. Sie betreut chronisch kranke Patienten zu Hause und begleitet so Menschen am Point of Care über den gesamten Versorgungspfad. Mit maßgeschneiderten Lösungen entsteht ein nachhaltiger Wertbeitrag für Versorgungsqualität und Wirtschaftlichkeit. Im B. Braun-Konzern teilen 64.000 Mitarbeiter in 64 Ländern täglich ihr Wissen mit Kollegen und Kunden. 2018 erwirtschaftete der Konzern einen Umsatz von 6,9 Mrd. Euro.
B. Braun-Gruppe
Carl-Braun-Straße 1
34212 Melsungen
Telefon: +49 (5661) 71-0
Telefax: +49 (5661) 71-4567
http://www.bbraun.de
Projektmanagerin Marketing Communications – PR
Telefon: +41 (56) 6171-3541
Fax: +41 (56) 6175-3541
E-Mail: andrea.thoene@bbraun.com