Sicherheit

OSOTOP: Neues Warn- und Rammschutzprogramm von RESOGOO erfüllt höchste Erwartungen

Unternehmen müssen an Arbeitsstätten Hindernisse undGefahrstellen kennzeichnen, anderenfalls drohen Bußgelder – und bei vermeidbaren Unfällen Regressansprüche von Versicherern. Mit seinem neuen Warn- und Rammschutzprogramm OSOTOP bietet RESOGOO Sicherheitsmarkierungen nach kundenspezifischen Vorgaben, die höchsten Anforderungen genügen. Unternehmen und öffentliche Einrichtungen erfahren mehr auf dem OSOTOP-Spezialportal von RESOGOO ( https://www.osotop.de/ ).

„OSOTOP bietet eine breite Produktpalette für alle Erfordernisse eines individuellen Arbeits- und Inventarschutzes“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von RESOGOO. „Mit 20 Basisprodukten in verschiedenen Abmessungen und Stärken sowie bis zu zehn Beschichtungsmöglichkeiten lassen sich 6.000 Varianten für jeden Einsatzfall ganz einfach selbst konfigurieren: Entscheidung für eines der Basisprodukte treffen, Maße angeben, Optionen wählen und Anfragen starten.“

Mit schwer entflammbaren Produkten „auf der sicheren Seite“

Die OSOTOP-Sicherheitsmarkierungen sind als Flächenschutzprofile, Warn-Pads, Warnschilde und Warnstreifen sowie als runde Warnscheiben erhältlich. Basierend auf Basotect G+, Chloropren oder Nitrilkautschuk und mit einer Glasfaserfolie beschichtet, erfüllen die OSOTOP-Produkte höchste Brandschutzanforderungen (B1, UL94 HF-1 oder V-0), wie sie in gewerblichen und insbesondere staatlich-öffentlichen Bereichen gelten. Sie sind sowohl für Warnmarkierungen nach DIN 4844 als auch zur Kennzeichnung von Hindernissen und Gefahrstellen nach den Vorgaben des technischen Arbeitsschutzes (ASR A 1.3, 5.2) verwendbar.

Die Produkte sind im Innen- und Außenbereich einsetzbar, alterungsbeständig und unempfindlich, leicht montierbar sowie auf Wunsch selbstklebend. Für verschattete oder wenig ausgeleuchtete Stellen gibt es reflektierende oder rückstrahlende Folien. Die OSOTOP-Sicherheitsmarkierungen sind neben Unternehmen und Laboren auch für Betreiber von Parkhäusern, Tiefgaragen, Krankenhäusern und Seniorenheimen sowie für öffentliche Einrichtungen geeignet, wie etwa Schulen, Universitäten, Krankenhäuser und Bürgerämter.

Über die RESOGOO GmbH & Co. KG

Die Firma RESOGOO GmbH & Co. KG ist auf die Entwicklung und Herstellung von Dichtungen spezialisiert und eines der führenden Unternehmen in diesem Bereich. Von Flachdichtungen über Gerätedichtungen bis hin zu elastischen Bauteilen liefert RESOGOO die passenden Lösungen für jeden erdenklichen Einsatz. Als Pionier für hochwertige Dichtungslösungen bietet RESOGOO Isolier- und Dichtungstechnik für Schienenfahrzeuge, die Solar- und Elektroindustrie sowie für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Zu den Kunden zählen unter anderem: AGFA, AMG, BASF, Bayer, Bosch Rexroth, Deutsche Bahn, Goodyear, HDW, MAN, Sartorius, Siemens und ThyssenKrupp. Weitere Infos: https://www.resogoo.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

RESOGOO GmbH & Co. KG
Rolandskoppel 17
24784 Westerrönfeld
Telefon: +49 (4331) 438180
Telefax: +49 (0)4331 4381828
https://www.resogoo.com

Ansprechpartner:
Dipl.-Ing. Jürgen Zimehl
Geschäftsführer
Telefon: +49 (4331) 438180
E-Mail: presse@resogoo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel