Standpunkt digital weiter auf Wachstumskurs
Gemeinsam mit standpunkt-Gründer und Geschäftsführer Uwe Roth leiten Frederik Scheele und Marcus Tonn nun die neue Ausrichtung der standpunkt digital ein. Als Digital Strategy Manager betreut Frederik Scheele dabei wichtige Schlüsselkunden aus der Versicherungs- und Finanzierungsbranche und berät umfassend zu strategischen Themen in der digitalen Transformation. Marcus Tonn unterstützt standpunkt digital als Account Manager und bringt seine konzeptionelle Erfahrung im Qualitätsmanagement ein.
Mit dem Kunden auf Augenhöhe
Bei standpunkt setzt das Team den Fokus künftig verstärkt auf die Bereiche Consulting und Softwareentwicklung. Standpunkt digital begleitet Kunden über die gesamte Customer Journey der Digitalisierung. Von der strategischen Beratung über individuelle Softwarearchitektur bis zur technologischen Implementierung. In den letzten Monaten wurde dafür viel Energie in die Neupositionierung investiert: „Wir wollen digitaler Partner auf Augenhöhe für unsere Kunden sein“, sagt Uwe Roth, „denn Digitalisierung ist Chefsache und kann nur bereichsübergreifend top-down erfolgreich umgesetzt werden.“ Hier setzt standpunkt mit seiner Beratung an und unterstützt die Führungsebene aktiv bei der Planung und Umsetzung von digitalen Projekten. Mit Interviews, Workshops und viel persönlichem Einsatz wird gemeinsam mit dem Kunden der Change-Management-Prozess im Unternehmen angestoßen und anschließend bei der Umsetzung unterstützt. „Wir teilen unser Wissen mit unseren Kunden“, meint Frederik Scheele, „denn nur so können wir neue digitale Strategien entwickeln und nachhaltig etwas verändern.“
Technologie als Treiber
Sprechen wir über Digitalisierung, sprechen wir schnell über die Zukunft eines Unternehmens. Ob Handel, Industrie und Dienstleister: alle Unternehmen müssen sich auf den digitalen Wandel einstellen und für sich die Frage beantworten, wie das Unternehmen zukunftssicher gemacht werden kann und auf welche Technologie gesetzt wird. Gerade in einem sich rasant entwickelnden Bereich wie der Digitalisierung ist es wichtig auf agile und universelle Technologien zu setzen. Standpunkt digital nutzt deshalb neueste Softwaretechnologien für die Umsetzung innovativer digitaler Projekte, wie z.B. cloudbasierte Anwendungen, Mobile Applications oder Headless Systeme. Ein weiterer Technologieansatz ist die hybride Softwareentwicklung. Damit ist der Kunde in der Lage unabhängig von Betriebssystem seine Inhalte auf allen Endgeräten auszuspielen – diese Agilität wird in Zukunft über den Erfolg eines Unternehmens entscheiden.
Im Januar 2020 ist zeitgleich „standpunkt branded“ an den Start gegangen. Die neue Unit unter der Leitung von Anke Jansen fokussiert sich auf die Themen digitaler POS und digitale Markenkommunikation.
Neben Social Media Kampagnen werden hier zum Beispiel auch Gamification-Projekte oder Onpack-Gewinnspiele konzipiert und umgesetzt. Mehr zu den Projekten finden Sie hier: branded.standpunkt.com.
standpunkt berät Unternehmen zu allen Themen der Digitalisierung und begleitet seine Kunden von der Konzeption bis zur Umsetzung. Dabei setzen wir uns intensiv mit den Kunden auseinander, fördern den Change-Management-Prozess mit Workshops und nehmen die Mitarbeiter mit auf den Weg zur digitalen Transformation. Partnerschaftlich unterstützen wir Sie bei der Entwicklung von neuen digitalen Geschäftsmodellen, Softwareentwicklung, Webprojekten und digitalem Marketing – persönlich, kreativ und innovativ.
standpunkt digital GmbH & Co. KG
Chemnitzer Str. 20 – 22
44149 Dortmund
Telefon: +49 (231) 937002-0
Telefax: +49 (231) 937002-10
http://www.standpunkt.com
Digital Strategy Manager
CEO