„Wohnen im Alter“ – Heinze Marktforschung veröffentlicht neue Studie zu den zukünftigen Wohnwünschen der heute 50- bis 65-Jährigen
Mittels der Ergebnisse werden langfristige bau- und nachfragebezogene Entwicklungen in der Wohnungswirtschaft einschätzbar. Alle am Bau beteiligten Zielgruppen sowie politische Entscheidungsträger haben somit die Chance, sich mit den komplexen Wohnwünschen dieser bedeutsamen und großen Altersgruppe auseinanderzusetzen und auf die Nachfrage entsprechend vorbereitet zu sein.
Grundlage für die umfassende Online-Befragung war ein repräsentatives Haushaltspanel, bei der die Haushaltsvorstände der Altersgruppe der 50- bis 65-Jährigen in Deutschland befragt wurden. 1.130 Personen haben sich beteiligt. Initiiert und konzipiert wurde die Studie von der unabhängig agierenden Heinze Marktforschung. Der rund 70 Seiten umfassende PDF-Bericht kann bei der Heinze Marktforschung für 650 Euro zzgl. MwSt. bestellt werden. Bei weiteren Fragen oder Interesse an der Studie wenden Sie sich gern direkt an die Heinze Marktforschung unter Telefon 05141 50-101 oder E-Mail marktforschung@heinze.de.
Die Heinze Marktforschung gehört zur Heinze GmbH und hat sich aufgrund jahrzehntelanger Erfahrung bei der Generierung eigener Marktdaten sowie der Aufbereitung und Interpretation externer Daten als Spezialist für Marktforschung im Baubereich etabliert. Sie versorgt mit Studien und Prognosen sowohl Bauprodukt- Hersteller, Architekten, Fachhändler und Verarbeiter als auch privater Bauherren und Modernisierer mit aktuellen und relevanten Informationen.
Heinze GmbH
Bremer Weg 184
29223 Celle
Telefon: +49 (5141) 50-55
Telefax: +49 (5141) 50-56
http://www.heinze.de
Telefon: +49 (5141) 50-172
E-Mail: melanie.gatzka@heinze.de