Unterhaltung & Technik

5. FUNK.TAG KASSEL findet nicht statt

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Fall der Corona-Infektionen musste der ursprünglich für den 18. April 2020 geplante FUNK.TAG in den Messehallen Kassel abgesagt werden. Bereits einen Tag vor dem Beschluss der hessischen Landesregierung, Veranstaltungen mit mehr als 100 Personen zu verbieten, hatte sich der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) e.V. zu diesem Schritt entschieden.

Seit Anfang März hat das Corona-Virus auch Deutschland fest im Griff und hat bundesweit Auswirkungen auf viele Veranstaltungen. Auch der 5. FUNK.TAG in Kassel sowie alle geplanten Seminare und Vereinsaktivitäten im Amateurfunkzentrum in Baunatal sind abgesagt.

„Wir stehen zu unserer Verantwortung den Besuchern und der Bevölkerung gegenüber und haben Verständnis für die Maßnahmen der Regierung. Der Schutz der Besucher, Aussteller, Händler, Hersteller und der vielen ehrenamtlichen Helfer steht für uns im Vordergrund“, so der DARC-Vorsitzende Christian Entsfellner.

Seit seiner Premiere am 23. April 2016 ist der FUNK.TAG eine Erfolgsgeschichte. Die jährlich steigenden Besucherzahlen sowie die wachsende Nachfrage in Bezug auf das Vortragsprogramm, den Flohmarkt und die Ausstellungsmöglichkeiten sprechen für sich. „Als fester Termin im Kalender vieler Funkbegeisterter hat sich der FUNK.TAG einen Namen gemacht. Wir hoffen auf das Verständnis für diese Entscheidung seitens unserer Mitglieder, der Besucher, der Händler und Hersteller. Auch wir bedauern die Absage unserer Erlebnismesse sehr“, ergänzt der DARC-Vorsitzende.

Der 5. FUNK.TAG wird am 10. April 2021 auf dem Messegelände Kassel stattfinden.

Über den Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.

Der DARC e.V. ist der größte Verband von Funkamateuren in Deutschland und die drittgrößte Amateurfunkvereinigung weltweit. Mit knapp 34 000 Mitgliedern vertritt der DARC die Interessen der über 65 000 Funkamateure in Deutschland und engagiert sich bei der Förderung des Amateurfunks auf allen Ebenen. Informationen zum DARC finden Sie im Internet unter www.darc.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Amateur-Radio-Club e.V.
Lindenallee 4
34225 Baunatal
Telefon: +49 (561) 94988-0
Telefax: +49 (561) 94988-50
http://www.darc.de

Ansprechpartner:
Stephanie Heine
Presse
Telefon: +49 (561) 94988-41
E-Mail: s.heine@darc.de
Sina Kirsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (561) 94988-44
Fax: +49 (561) 94988-50
E-Mail: s.kirsch@darc.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel