Mobile & Verkehr

AEC Europe | Dodge und RAM | Offizieller Importeur AEC Europe erwartet Lieferengpässe aufgrund von Dodge Produktionskürzungen im ersten Quartal 2020

„Im Moment fehlen uns über 70% der ursprünglich geplanten Dodge-Einheiten für das erste Quartal 2020. Natürlich müssen wir uns mit dieser unerwarteten Situation auseinandersetzen, aber die Botschaft ist klar: die Popularität der klassischen amerikanischen Marken Dodge und RAM wächst in Europa weiter. Dank des hohen Servicelevels von AEC und unserem umfassenden Händlernetz sind die Marken auf dem gesamten Kontinent leicht verfügbar und die Kunden erkennen immer mehr der Vorteile, die die Fahrzeuge ihnen bieten. Wir gehen wegen der erhöhten Nachfrage und gleichzeitig beschränkter Verfügbarkeit davon aus, dass wir in den kommenden Monaten nicht alle Anfragen bedienen können.“, sagt John Muratori, Chief Operating Officer von AEC und Interim Sales Director von AEC Europe.

Während AEC in den europäischen Schlüsselmärkten weiterhin eine wachsende Nachfrage nach seinen Dodge-Modellen verzeichnet, war der nordamerikanische Heimatmarkt in den letzten Monaten mit einem Absatzrückgang einiger Modelle konfrontiert. Aufgrund von Baubeschränkungen im FCA-Werk in Brampton, Kanada, wo Dodge Charger- und Challenger-Modelle hergestellt werden, befasst sich der Autohersteller mit einer reduzierten Produktionskapazität im Allgemeinen und den stark nachgefragten Widebody Modellen der beiden beliebten Muscle-Cars im Besonderen.

In den letzten Jahren konnte AEC Europe, die deutsche Tochtergesellschaft der kanadischen Auto Export Corporation (AEC), die als offizieller Importeur für die Dodge- und RAM-Fahrzeuge und -Teile der Marken Fiat Chrysler Automobiles (FCA) fungiert, die Nachfrage innerhalb der Nischensegmente für ihre Marken auf dem europäischen Markt stetig steigern. Der Importeur beliefert über 120 offiziellen Franchise-Händler in mehr als 20 europäischen Ländern mit den amerikanischen Marken. Die Fahrzeuge werden im Vehicle Processing Center von AEC in Antwerpen, Belgien, einem ausgeklügelten Homologationsprozess unterzogen, bevor sie an die jeweiligen Händler zum Verkauf an den Endkunden ausgeliefert werden.

 

Über die AEC Europe GmbH

Auto Export Corporation (AEC) is a global automotive distributor and a service provider for OEMs and suppliers in the areas of general distribution (official FCA importer and distributor of Dodge & RAM vehicles and parts in Europe), market homologation incl. own R&D facility and processing center in Antwerp, parts distribution and warehouse, automotive consulting, automotive finance (partner of Santander Consumer Bank in key European markets), fleet operations, logistics solutions as well as retail operations. AEC has local operations and facilities in its focus markets in NAFTA, EMEA and APAC. Customers turn to AEC for its reliable solutions and existing infrastructure that includes a vast contractual network of retail dealerships and key partners in the automotive industry.

As an official importer of the Fiat Chrysler (FCA) Dodge & RAM branded vehicles and parts in Europe, AEC Europe is responsible for the distribution and retail network development of the American brands. Over 120 European AEC dealers were officially appointed and authorized by the manufacturer. The service portfolio of the importer towards its network include market homologation, warranty, parts, recall administration as well as financial services but also certification and training.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AEC Europe GmbH
Landsberger Straße 98
80339 München
Telefon: +49 (89) 21546250
Telefax: +49 (89) 215462519
http://www.aeceurope.com

Ansprechpartner:
Miriam Makrewitz
PR & Communications
Telefon: +49 (89) 2154625-58
E-Mail: m.makrewitz@aeceurope.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel