Medien

An die Redaktionen Fernsehen, Unterhaltung, Vermischtes „NACHTCAFÉ“-Premiere in „TALK am Dienstag“

Die Familie bietet Rückhalt, Liebe und Geborgenheit – doch für viele Menschen ist Familie auch verknüpft mit Leid und Angst. Ist eine Familie intakt, können Familienmitglieder Trauer, Ängste und Schicksalsschläge gemeinsam bewältigen. Dennoch gelingt es nicht immer, zusammenzuhalten. Auch eine schwere Krankheit eines Familienmitglieds kann zur Entfremdung führen – denn nicht jeder ist fähig, Schicksalsschläge mitzutragen. Nicht zuletzt kann die Familie auch selbst der Ursprung von Schmerz, Erniedrigung oder Gewalt sein. Wenn Vater oder Mutter ihre Kinder psychisch oder physisch misshandeln, kann das Urvertrauen für immer zerstört werden. Inwiefern kann man von Familie profitieren? Was kann eine Familie bei Schicksalsschlägen leisten? Wie lebt man damit, wenn Familie etwas Grauenvolles hervorbringt? Darüber spricht Michael Steinbrecher mit seinen Gästen im "NACHTCAFÉ: Familiendramen – wie damit leben?" in "TALK am Dienstag" am 24. März, 22:45 Uhr, im SWR Fernsehen.

"NACHTCAFÉ – anspruchsvoller Talk auf Augenhöhe
Das "NACHTCAFÉ" ist seit Jahrzehnten eine der erfolgreichsten Talkshows im deutschen Fernsehen. Jeden Freitagabend begrüßt Moderator Michael Steinbrecher im SWR Fernsehen Menschen mit besonderen Lebensgeschichten – darunter auch Prominente, Expertinnen und Experten – um sich gemeinsam mit einem Thema auseinanderzusetzen. So auch am Dienstag, den 24. März 2020, wenn das "NACHTCAFÉ" erstmals im Rahmen von "TALK am Dienstag" im Ersten sendet.

Sendung:
"NACHTCAFÉ: Familiendramen – wie damit leben?" in der Reihe "TALK am Dienstag", am 24. März 2020, 22:45 Uhr im Ersten

Weitere Informationen unter: http://swr.li/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Südwestrundfunk
Neckarstraße 230
70190 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 929-0
Telefax: +49 (711) 92911300
http://www.swr.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel