Asklepios Klinik Lindau setzt Zeichen für Patientensicherheit
„Unsere Maßnahmen dienen der Sicherheit der Patienten, anderer Besucher sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Klinik. In diesen Zeiten kann jeder einen Beitrag leisten“, betont der Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lindau, Boris Ebenthal.
Für den Umgang im Alltag werden in dieser Jahreszeit, auch unabhängig des Coronavirus, Schutzmaßnahmen wie häufiges Händewaschen und Abstand halten zu Personen mit akuten Atemwegserkrankungen empfohlen. Das schützt effektiv vor vielen viralen Atemwegsinfektionen und insbesondere auch vor Influenza. Zudem ist die Husten- und Niesetikette zu beachten.
Einen Patienten mit Nachweis des Corona-Virus (SARS-CoV-2/COVID-19) gibt es an der Asklepios Klinik Lindau bislang nicht. Die Klinik beobachtet die Situation weiter genau, steht im engen Austausch mit den Behörden und ist entsprechend der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts ebenfalls gut vorbereitet.
Für Informationen über das Coronavirus hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Hotline eingerichtet. Unter der Nummer 09131/6808-5101 können Bürgerinnen und Bürger Fragen rund um das Coronavirus stellen.
Auch die Asklepios Klinik Lindau hat unter folgendem Link ein paar nützliche Informationen zusammengestellt.
Besuchen Sie Asklepios im Internet, auf Facebook oder Youtube:
Asklepios Klinik Lindau GmbH
Friedrichshafener Str. 82
88131 Lindau (Bodensee)
Telefon: +49 (8382) 2760
Telefax: +49 (8382) 276501150
http://www.asklepios.com/lindau
Koordinator für Marketing und Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (8041) 50710-05
E-Mail: c.horn@asklepios.com