Gesundheit & Medizin

Aufnahmestopp in den Rehakliniken

Aufgrund der derzeitigen Gefährdungslage und um die Ausbreitung des Corona-Virus weiter einzudämmen werden in der Frankenklinik in Bad Kissingen, der Frankenland-Klinik in Bad Windsheim, der Höhenklinik in Bischofsgrün, der Klinik Frankenwarte in Bad Steben, der Klinik Herzoghöhe Bayreuth, der Ohlstadtklinik in Ohlstadt, der Rheumaklinik Bad Aibling sowie der Sinntalklinik in Bad Brückenau ab sofort bis auf Weiteres keine Patienten mehr aufgenommen.

Dringend medizinisch indizierte Aufnahmen aus den Akutkliniken (wie Anschlussheilbehandlungen) sind weiterhin nach Einschätzung des aufnehmenden bzw. behandelnden Arztes möglich.

Da momentan nicht absehbar ist, wann sich die allgemeine Situation wieder entspannt, können wir im Falle der Absage momentan noch keinen neuen Anreisetermin mitteilen. Wir bitten um Verständnis, dass wir zur Sicherheit aller diesen Schritt gehen müssen. Dies bedauern wir selbst sehr!

Zudem liegt für die Kliniken des Klinikverbundes Nordbayern ein Betretungsverbot vor. Dies bedeutet, dass bis auf Weiteres keine Besuche von Patienten in der Klinik möglich sind. Wer einen Angehörigen am Ende der Rehamaßnahme abholen möchte, so ist dies nur ohne Betreten der Klinik möglich. Wir bitten daher, sich in diesen Fällen direkt mit der Klinik oder den Angehörigen selbst telefonisch in Verbindung zu setzen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutsche Rentenversicherung Nordbayern
Wittelsbacherring 11
95444 Bayreuth
Telefon: +49 (921) 607-0
Telefax: +49 (921) 607-989006
http://www.deutsche-rentenversicherung-nordbayern.de

Ansprechpartner:
Sandra Skrzypale
Telefon: +49 (921) 607-3456
E-Mail: uk@drv-nordbayern.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel