Consumer-Electronics

Canon ProStream 1000 überzeugt mit Zuverlässigkeit und erhöhter Rentabilität

  • Beeindruckende Produktivität: Zwei Milliarden DIN-A4-Seiten in zwei Jahren
  • Neue Maßstäbe für Druckqualität im Vergleich zu Offset
  • Maximale Systemverfügbarkeit bei voller Produktionsgeschwindigkeit auch bei:
  • Medien bis zu 300 g/m² für Buch- und Zeitschriftenumschläge
  • Postkarten bis zu 250 g/m²

Seit der Markteinführung und ersten Installation des Canon ProStreams 1000 im November 2017 wurden umgerechnet über zwei Milliarden DIN A4-Seiten auf dem digitalen Tintenstrahldrucksystem gedruckt. Das entspricht dem Druck von 12,8 Millionen Exemplaren des Romans „Harry Potter und der Stein der Weisen“ mit je 352 Seiten. Das Digitaldrucksystem etabliert sich somit als die am besten geeignete Lösung für eine breite Palette hochwertiger Anwendungen.

Zuverlässigkeit und erhöhte Rentabilität

Mehr als 30 Installationen mit der Canon ProStream 1000 sprechen für sich: die maximale Systemverfügbarkeit bei voller Produktionsgeschwindigkeit sind Referenzwerte, die von Anwendern besonders gelobt werden. Zuverlässigkeit und erhöhte Rentabilität des Systems machen hochwertige Druckergebnisse ohne Qualitätseinbußen und das Migrieren vom Offset- auf den Tintenstrahldruck möglich. Gleichzeitig erhöht sich die Effizienz der gesamten Wertschöpfungskette.

Für den europäischen Kunden Eversfrank-Gruppe bestätigt Sales Director Frank Ehrhorn die Flexibilität des Digitaldrucksystems: „Mit dieser Digitaldrucklösung sind wir hervorragend gerüstet, um unseren Kunden in kurzer Zeit einen individuellen Output zu bieten. Durch hohe Leistung, Offset-vergleichbare Qualität und den Vorteil der Individualisierung bei großen Volumen bringen wir den Werbedruck voran. Unterstützt durch die Canon Expertise bei der Integration digitaler Workflows für variable Daten bauten wir unser Dienstleistungsangebot erheblich aus. Durch die Canon ProStream 1000 haben wir ein neues Kapitel für Werbedruck aufgeschlagen und unseren Auftraggebern neue Möglichkeiten im industriellen Maßstab eröffnet."

Um die Produktivität bei gleichbleibend hoher Qualität und -Zuverlässigkeit weiter zu steigern, wurde die Canon ProStream 1000 über Anwender-Rückmeldungen noch weiter verbessert. Die Optimierungen ermöglichen nun den Druck auf Medien bis zu 300 g/m² für Buch- und Zeitschriftenumschläge sowie Postkarten bis zu 250 g/m² bei voller Produktionsgeschwindigkeit.

Peter Wolff, Vice President, Production Printing Products, EMEA Commercial Printing, Canon Europe, erläutert: „Die Einführung der Canon ProStream 1000 hat einen neuen Maßstab für die Tintenqualität gesetzt, die absolut mit dem Offsetdruck konkurriert. Die Canon ProStream entspricht sowohl den Qualitätserwartungen unserer Kunden als auch ihren Anforderungen an große Volumen. Wir wissen, dass die Investition in eine digitale Endlos-Drucklösung eine große Investition für jedes Unternehmen ist. Während Produktivität und Zuverlässigkeit der Schlüssel für die Kaufentscheidung unserer Kunden sind, sind auch Vertrauen, Unterstützung, Fachwissen und Beratung von entscheidender Bedeutung. Deshalb investieren unsere Kunden mit Canon nicht nur in unsere Technologie, sondern sie gewinnen auch einen Partner, der in ihren Erfolg investiert.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
47807 Krefeld
Telefon: +49 (2151) 345-0
Telefax: +49 (2151) 345-102
http://www.canon.de

Ansprechpartner:
Sebastian Hüfing
Wildcard communications GmbH by Ranieri
Telefon: +49 (2151) 3874-882
E-Mail: Canon-presse@ranieri.agency
Katharina Lazar
Trainee Corporate Communications
E-Mail: katharina.lazar@canon.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel