Der Studio Hamburg Nachwuchspreis wird auf 2021 verschoben
Die Verleihung des Studio Hamburg Nachwuchspreises war für den 9. Juni im Hamburger Thalia Theater geplant. Seit 1997 wird der Nachwuchspreis in verschiedenen Kategorien in Anwesenheit von Gästen aus Kultur, Film und Fernsehen, Politik und Wirtschaft verliehen. Die Riverside Entertainment GmbH ist als Produktionsfirma für den Nachwuchspreis verantwortlich.
Johannes Züll, Vorsitzender der Geschäftsführung der Studio Hamburg Gruppe: „Wir bedauern die Verschiebung des Nachwuchspreises sehr. Wir haben wieder viele beeindruckende Einreichungen von ambitionierten Filmemacher*innen erhalten und uns auf die Verleihung des Nachwuchspreises am 9. Juni im Thalia Theater gefreut. Es ist unklar, wie die Situation in knapp drei Monaten ist: daher haben wir uns nach langem Abwägen aller Möglichkeiten zu diesem Schritt entschlossen. Der 23. Nachwuchspreis wird nun im Sommer 2021 gefeiert werden.“
Mitte März endete die Einreichfrist für sechs Kategorien des Nachwuchspreises: Bester Film, Bester Kurzfilm, Beste Nachwuchsdarstellerin, Bester Nachwuchsdarsteller, Beste Dokumentation (Eberhard-Fechner-Preis) sowie Bestes Entertainment.
Die Redaktion verzeichnete erneut viele und besondere Einreichungen in den verschiedenen Kategorien. Die gute Nachricht für alle Einreicher*innen: Alle fristgerecht eingegangenen und korrekten Einreichungen werden gespeichert und behalten ihre Gültigkeit. Sie werden für die Preisverleihung im kommenden Jahr von der Jury berücksichtigt.
Wir wünschen allen anhaltende Gesundheit, hoffen auf baldige Lösung dieser unglaublichen Krise und freuen uns daher auf den 23. Studio Hamburg Nachwuchspreis 2021!
Studio Hamburg GmbH
Jenfelder Allee 80
22039 Hamburg
Telefon: +49 (40) 6688-0
Telefax: +49 (40) 6688-1133
http://www.studio-hamburg.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (40) 6688-2207
E-Mail: j.sokolinski@studio-hamburg.de