Die Lösung gegen trockene und beanspruchte Füße
– mit Original Latschenkiefernöl aus nachhaltiger Waldwirtschaft im Allgäu
– Intensiv Pflege Lotion + Socken für einen optimalen Pflege-Effekt
– Geschmeidige und samtweiche Füße in 20 Minuten
Unsere Füße haben es nicht leicht: Das ganze Gewicht unseres Körpers lastet auf ihnen. Und obwohl sie uns so einen großen Dienst erweisen, vernachlässigen wir sie häufig sträflich: Trockene und strapazierte Haut an den Füßen sind keine Seltenheit. Zwar tritt trockene Haut des Öfteren auch an anderen Körperregionen auf, doch die Füße sind besonders betroffen. Die richtige Pflege und Behandlung der Füße kann jedoch schnell Abhilfe schaffen. Wer sich dagegen nicht richtig um trockene und strapazierte Füße kümmert, der riskiert weitere Komplikationen wie rissige Füße oder Schrunden.
Pünktlich zur Sandalen- und Barfußsaison haben die Experten von Allgäuer Latschenkiefer eine Intensiv Pflege Maske mit Socken entwickelt, die so unkompliziert und bequem in der Anwendung ist und nach nur 20 Minuten so überzeugende Resultate bringt, dass es ab sofort bestimmt besser läuft für die Füße.
NEU ab Anfang Februar in Apotheken: Allgäuer Latschenkiefer® Intensiv Pflege Maske
Ideal in Kombination mit dem Bestseller 2019: Allgäuer Latschenkiefer® Hornhaut Entferner Maske Plus
Hornhautfreie Zeit
Schöne Füße mit samtig weicher Haut gelten als ästhetisch und stehen auf der Beauty-Wunschliste für den Sommer weit oben: Doch die wenigsten pflegen ihre Füße entsprechend. Hornhaut ist weit verbreitet. Menschen, die viel Sport machen, sich fit halten und auch so aussehen möchten, leiden besonders darunter, wenn sich dicke Schwielen bilden. Doch die Füße müssen nicht so aussehen! Die Hornhaut Entferner Maske Plus sorgt schnell für einen glatten Erfolg.
Die erfolgreichste Lancierung von Dr. Theiss Naturwaren im vergangenen Jahr hat bereits im Sommer 2019 für leichtfüßige Momente gesorgt: Die Allgäuer Latschenkiefer® Hornhaut Entferner Maske Plus ist der Experte für die intensive Reduzierung von Hornhaut und Schwielen. Die Rezeptur aus Salicylsäure, speziellen Fruchtsäuren, pflegendem Allgäuer Latschenkiefernöl und weiteren Pflanzenextrakten entfernt störende Verhornungen bereits mit einer Anwendung und löst übermäßig verdickte Hornhaut innerhalb von zwei Wochen nach und nach auf.
Mit der Allgäuer Latschenkiefer® Intensiv Pflege Maske hat sehr trockene, beanspruchte Haut ab sofort einen neuen Begleiter. Das außergewöhnlich effektive Regenerations- Genie wirkt ideal nach der Anwendung der Hornhaut Entferner Maske Plus – bringt pflegebedürftige Füße aber auch solo in Top-Form.
Neu: Der gepflegte Auftritt
Die Intensiv Pflege Lotion im praktischen Portionier-Beutel verwandelt trockene, gestresste Haut in 20 Minuten:
– Die Kombination aus 3 % Prozent Urea, Sheabutter, Panthenol und Mandelöl mildert Spannungsgefühle, nährt die Haut intensiv, versorgt sie mit Feuchtigkeit und fördert eine schnelle Regeneration.
– Das einzigartige Original Allgäuer Latschenkiefernöl aus firmeneigener, nachhaltiger Herstellung im Oberallgäu entspannt wohltuend, wirkt antibakteriell, desodorierend und spendet ein lang anhaltendes Frischegefühl.
– Einweg-Socken aus Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP) intensivieren den Effekt der Intensiv Pflege Lotion – die Socken passen den Schuhgrößen 35 bis 45 und sind nach der Anwendung zu 100 Prozent recycelbar.
Das Ergebnis: Trockene und spröde Stellen sind nach der Anwendung von Allgäuer Latschenkiefer®
Intensiv Pflege Maske spürbar reduziert, die Haut ist weicher, zarter und geschmeidiger.
Blumenwiesenaktion für Umwelt und Natur
Wir lassen die Natur blühen und engagieren uns bundesweit für mehr Natur und Lebensräume für Bienen! Jedem, der bei unserer „Blumenwiesenaktion“* mitmachen möchte, schenken wir eine Tüte mit Biosaatgut. Die Mischung enthält ausschließlich Wildblumensamen aus Deutschland (Klatschmohn, Margeriten, Kornblumen, Ringelblumen, etc.) und ist daher besonders an die Bedürfnisse unserer heimischen Insekten angepasst. Die Samentüten sind aus 65% Grasanteil hergestellt.
Schön leichtfüßig durch den Sommer – mit Allgäuer Latschenkiefer®
Allgäuer Latschenkiefer® Intensiv Pflege Maske
28 ml (4×7 ml) Intensiv Pflege Lotion
2 Paar Einwegsocken
PZN 16140111
AVK 9,95 Euro
– regenerierende Pflege bei sehr trockenen, beanspruchten Füßen
– spendet intensive Feuchtigkeit
– mit 3 % Urea, Mandelöl, Sheabutter, Panthenol
– pflegt die Haut in 20 Minuten geschmeidig und samtweich
– frei von Paraffin, Silikonen, Parabenen und PEG
– Socken aus 100 % recycelbarem Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP)
– dermatologisch geprüft
Die Anwendung: Die Füße vor der Anwendung kurz abwaschen und trocknen. Sachet vorsichtig aufschneiden und die Intensiv Pflege Lotion gleichmäßig in der Socke verteilen. Die Socken anziehen und am Knöchel mit dem Klebepunkt zukleben. Für besseren Komfort empfehlen wir, Anti- Rutsch-Socken darüber zu ziehen. Die Pflege Maske ca. 20 Minuten einwirken lassen, die Socken ausziehen und Reste der Intensiv Pflege Lotion bis hin zum Beinansatz einmassieren. Für noch mehr Wohlgefühl: Die Füße täglich mit dem Fuß-Balsam oder der 5 in 1 Fußcreme eincremen und ihnen regelmäßig ein Bad im Sole-Fußbad von Allgäuer Latschenkiefer gönnen.
Allgäuer Latschenkiefer® Hornhaut Entferner Maske Plus
40 ml (2 x 20 ml) Aktiv-Konzentrat
10 ml Schutz- und Pflegecreme
10g Sole Fußbad
1 Paar Einwegsocken
PZN 16140105
AVK 14,90 Euro
– zur Reduzierung von Hornhaut, Schwielen, rauer Haut und Hühneraugen
– spendet Feuchtigkeit – für geschmeidige und zartere Füße
– mit Original Allgäuer Latschenkiefernöl, Salicylsäure, Milch- und Glykolsäure, speziellen Fruchtsäuren und Pflanzenextrakten (Zitrone, Kaktusfeige, Passionsfrucht, Honig)
– entfernt Verhornungen mit einer Behandlung, innerhalb von zwei Wochen nach und nach
– Socken aus 100 % recycelbarem Polyethylen (PE)
– mit Schutz- und Pflegecreme
– frei von PEG
– dermatologisch geprüft
Die Anwendung: Ggf. Nagellack entfernen und Fußschmuck ablegen, Füße reinigen und trocknen. Fußpartien, die sich nicht übermäßig schälen sollen, großzügig mit der Schutz- und Pflegecreme eincremen. Sachet vorsichtig aufschneiden und das Aktiv-Konzentrat in der Socke verteilen – ein Sachet für eine Socke! Die Socken anziehen und am Knöchel mit dem Klebepunkt zukleben. Nach 60 Min. Einwirkzeit die Füße sanft mit Wasser und Seife reinigen.
Nehmen Sie innerhalb von 2 Wochen nach Anwendung der Maske ein warmes Allgäuer Latschenkiefer® Sole Fußbad. Dies kurbelt den Schälprozess an.
Die Hornhaut Entferner Maske Plus von Allgäuer Latschenkiefer® ist eine wirksame Lösung für die intensive Reduzierung von Hornhaut und Schwielen an den Füßen. Ausgewählte Inhaltsstoffe wirken hornlösend und sorgen so dafür, dass sich die abgestorbenen Hautzellen innerhalb von 2 Wochen ablösen. Zurück bleibt eine gepflegte und zartere Haut. Die Hornhaut wird bereits mit einer Anwendung reduziert.
Der Schälprozess beginnt je nach Hautzustand in der Regel nach 3 – 7 Tagen und dauert dann weitere 3 – 8 Tage an. Versuchen Sie nicht, die abgeschälte Haut gewaltsam zu entfernen! Der Ablöseprozess erfolgt von ganz alleine. In der Regel ist der Schälprozess nach zwei Wochen beendet und Ihre Füße fühlen sich danach wieder geschmeidiger und zarter an. Die Behandlung kann alle 30 Tage wiederholt werden.
Hinweise zur Anwendung:
– nicht auf verletzter, gereizter, offener oder überempfindlicher Haut anwenden
– das Produkt nur im Bereich der Füße anwenden
– Kontakt mit den Augen und Schleimhäuten vermeiden
– bei Diabetes oder anderen Stoffwechselerkrankungen sowie bei Hauterkrankungen wie z. B. Neurodermitis, Ausschlägen oder Ekzemen darf eine Anwendung nur nach Rücksprache mit dem Arzt erfolgen
– bei bekannter Unverträglichkeit oder Überempfindlichkeit gegenüber einem der Inhaltsstoffe darf das Produkt nicht verwendet werden
– bei Rötungen, Jucken oder Brennen der Haut die Verwendung des Produktes einstellen
– das Produkt ist für die einmalige Anwendung bestimmt
– während des Schälprozesses Sonneneinstrahlung und UV-Licht vermeiden
– die Socken können vor allem auf glatten Flächen rutschig sein, so dass beim Umherlaufen die Gefahr besteht zu stürzen oder auszurutschen
– nicht für Kinder verwenden
Die Heimat der Allgäuer Latschenkiefer Produkte
Seine abwechslungsreiche Landschaft zählt völlig zu Recht zu den schönsten Deutschlands – zwischen Bodensee und Lech erstreckt sich das Allgäu. Während das Voralpengebiet durch sanfte Hügel, dichte Wälder, aber auch märchenhafte Täler und Schluchten besticht, wird die beliebte Ferienregion auf der anderen Seite durch die Allgäuer Alpen geprägt. Die steilen Hänge der Allgäuer Berge sind die Heimat der Latschenkiefer.
Latschenkiefern wachsen in Höhen von 800 bis 1600 Metern. Ihr ätherisches Öl ist Bestandteil der Allgäuer Latschenkiefer Präparate. Um das wertvolle Öl zu erhalten, werden auf eigens angelegten Plantagen tausende Sämlinge von Hand aufgezogen und anschließend ins Freiland auf ca. 100 Hektar große Flächen gesetzt. Erst nach fünf bis sieben Jahren beginnt die Ernte, die sich ihrerseits über mehrere Jahre erstreckt.
Die wild wachsende Latschenkiefer steht in Deutschland unter besonderen Schutz. Daher werden die Zwerg- Kiefern für die Produktion eigens im Allgäu kultiviert. Die langwierige Ernte der Latschenkiefer geschieht auch aus Gründen der Nachhaltigkeit: Denn so können einerseits entstandene Lücken nachgepflanzt und andererseits Bäume für einen natürlichen Nachwuchs stehenbleiben, wodurch kein Kahlschlag entsteht.
Erst jetzt beginnt die eigentliche Produktion – mit der Gewinnung des Latschenkiefernöls durch das Verfahren der Wasserdampf-Destillation. Zunächst werden dazu die geernteten Latschenkieferäste mit einem Hammerwerk zerkleinert, anschließend wird heißer Wasserdampf durch die zerkleinerte Masse in der Destillierblase geleitet, der die
Öltröpfchen verflüchtigt und in sich aufnimmt. Am Ende des aufwendigen Verfahrens werden aus rund 1000 Kilogramm Latschenkiefernadeln, das entspricht etwa der Menge von 40 ausgewachsenen Bäumen, nur rund drei Liter des wirksamen, hochwertigen Öls gewonnen.
So wird z. B. das Allgäuer Latschenkiefernöl in einem natürlichen Kreislauf hergestellt:
Die Bäume werden aus Samen gezogen, ausgepflanzt und können nach rund 8 – 10 Jahren geerntet werden. Das Öl der Latschenkiefern wird aus ihren Zweigspitzen gewonnen, die man abschneidet, häckselt und destilliert. Die daraus entstehende Asche dient als Dünger für die neu heranwachsenden Latschenkieferpflänzchen. Ist für einen Sommer viel Ungeziefer angesagt, werden vermehrt Nistkästen für Vögel aufgehängt, damit diese auf natürliche Weise die Bäume von Plagegeistern befreien.
Somit ist gewährleistet, dass das wertvolle Latschenkiefernöl stets in bester, gleichbleibender Qualität gewonnen und in den hochwertigen Produkten der Marke Allgäuer Latschenkiefer verarbeitet wird. Mit Sorgfalt gemacht – zum Wohl seiner Verwender.
Das Ergebnis ist ein Öl von so hoher Qualität, wie es mit bisher üblichen Gewinnungsmethoden nicht erzielt werden konnte.
Von der Apotheke in Homburg zum erfolgreichen Weltunternehmen Homburg ist als Standort der Dr. Theiss Naturwaren GmbH ein echter Zentralsitz für das internationale Geschäft der Unternehmensgruppe, die Kosmetik- und Medizinprodukte sowie Arzneimittel und Phytopharmaka herstellt und Kunden rund um den Erdball erreicht.
Im Jahr 1978 von Apotheker Dr. Peter Theiss gegründet und mit ersten Produkten gestartet, legte er damit den Grundstein für die Unternehmensentwicklung. Diese nahm schließlich mit dem heutigen geschäftsführenden Gesellschafter Giuseppe Nardi Fahrt auf, denn er stieß Mitte der 80er Jahre zum Unternehmen dazu und prägt seitdem wichtige unternehmerische Entscheidungen.
Von der Idee bis zur eigenen Forschung und Entwicklung, Produktion, Verpackung, Versand – alles findet am Firmenstandort in Homburg statt. Heute findet man die Produkte von Dr. Theiss Naturwaren in mehr als 60 Ländern auf fünf Kontinenten. Die gesamte Produktpalette wird "made in Germany" hergestellt und national sowie international vertrieben. Das Unternehmen arbeitet mit Forschungseinrichtungen und unabhängigen Instituten zusammen und ist zertifiziert für Arzneimittel nach GMP (=Good Manufacturing Practice) und ISO.
Heute ist das Unternehmen mit 5 Marken erfolgreich: Dr. Theiss, medipharma cosmetics, Allgäuer Latschenkiefer, proff und Lacalut.
Die Dr. Theiss Gruppe beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, davon über 500 am Firmensitz in Homburg. Das Unternehmen bildet aus und ist umwelt- sowie familienfreundlich.
Im Jahr 2018 feierte das Unternehmen sein 40-jähriges Bestehen und ist stolz, als Familienunternehmen der 1. Generation, die Nr. 3 der erfolgreichsten Unternehmen und Unternehmensgruppen im Kosmetikbereich in der deutschen Apotheke zu sein.*
Dr. Theiss Naturwaren GmbH
Michelinstraße 10
66424 Homburg
Telefon: +49 (6841) 709-0
Telefax: +49 (6841) 709-265
http://www.naturwaren-theiss.de
Produkt-PR
Telefon: +49 (6841) 709-564
E-Mail: gusenburger.m@naturwaren-theiss.de
Senior PR Consultant
Telefon: +49 (40) 899666-15
E-Mail: haka@ic-gruppe.com