Medien

Drehstart – Neue Folgen von EIN FALL FÜR ZWEI

Seit dem 03.03.2020 laufen in Frankfurt und Umgebung die Dreharbeiten zur 7. Staffel der ZDF-Krimireihe „Ein Fall für zwei“ mit Antoine Monot, Jr. als Benni Hornberg und Wanja Mues als Leo Oswald in den Hauptrollen. In vier neuen Folgen stehen der Anwalt und der Privatdetektiv erneut auf der Seite unschuldig Verurteilter und geben alles, damit die Wahrheit ans Licht kommt. Mit dabei ist auch wieder Bettina Zimmermann als Staatsanwältin Claudia Strauss.

Dieses Mal werden die beiden besten Freunde Benni und Leo mit einem Fall in der Welt des Tierschmuggels konfrontiert. Außerdem tauchen sie ein in tragische Familienverhältnisse und einem Fall von #metoo in einer renommierten Anwaltskanzlei. Im Staffelfinale geht Benni ans Äußerste, um Claudia Strauss‘ Unschuld zu beweisen, als diese des Mordes beschuldigt wird.

Regie führen Florian Eichinger (2 Folgen) und Bettina Braun (2 Folgen). Die Drehbücher stammen von Andreas Bradler & Kristian Wolff, Antje Bähr, Carolin Schröter und Markus Staender. Die Redaktion beim ZDF liegt bei Dagmar Ungureit. Produzentin ist Claudia Schneider (Producerin: Katharina Kremling). „Ein Fall für zwei“ ist eine Krimi-Reihe der Odeon TV, einem Label der Novafilm Fernsehproduktion GmbH, im Auftrag des ZDF. Gedreht wird voraussichtlich bis 03. Juni 2020 in Frankfurt am Main und Umgebung. Die Sendetermine für die vier Freitags-Krimis im ZDF stehen noch nicht fest.

Produktion: Odeon TV, ein Label der Novafilm Fernsehproduktion GmbH
Darsteller: Wanja Mues, Antoine Monot Jr., Bettina Zimmermann, André Hennicke, Saskia Vester, Anne Schäfer, Xenia Tiling, Adrian Topol, Nina Gnädig, Aurel Manthei, Arved Birnbaum, uvm.
Produzentin:  Claudia Schneider
Redaktion: Dagmar Ungureit (ZDF)
Regie:  Florian Eichinger, Bettina Braun
Kamera:  Timo Schwarz, Felix Beßner
Schnitt: Stefen Rocker
Musik: Dirk Leupolz
Autor*innen: Andreas Bradler & Kristian Wolff, Antje Bähr, Carolin Schröter, Markus Staender
Erstaustrahlung: tba.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Odeon Film AG
Taunusstraße 21-23
80807 München
Telefon: +49 (89) 999513-500
Telefax: +49 (89) 999513-194
http://www.odeonfilm.de

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel