experimenta vorläufig geschlossen
Heute wurde vom Robert Koch-Institut wie vorher Norditalien auch Südtirol zu einem der Coronavirus-Risikogebiete erklärt.
Da mehrere Mitarbeiter/-innen der experimenta in der Faschingszeit dort ihre Ferien verbracht haben, sind die experimenta und das Restaurant bis auf weiteres geschlossen.
Dabei handelt es sich um eine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der vielen Besucher und Mitarbeiter, so Dr. Wolfgang Hansch, Geschäftsführer der experimenta. "Wir bedauern diesen Schritt und die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Doch wir sind für die Gesundheit und Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter verantwortlich. Und dies nehmen wir sehr ernst."
Als Bildungs- und Freizeiteinrichtung hat die experimenta einer besonderen Verantwortung gerecht zu werden und möchte mit dieser kurzfristigen Maßnahme auch aktiv einen Beitrag zur Eindämmung des Virus leisten.
Nach Prüfung der Sachlage und weiteren Entwicklung werden die experimenta und das Restaurant wie gewohnt geöffnet haben.
Bereits gebuchte Eintrittskarten werden voll erstattet oder können kostenfrei umgetauscht werden.
Die Abwicklung erfolgt über den Besucherservice, der telefonisch unter 07131 887950 oder per E-Mail (info@experimenta.science) erreichbar ist.
Aktuelle Informationen dazu gibt es auf der Website www.experimenta.science sowie auf Facebook und Instagram.
experimenta gGmbH
Experimenta-Platz
74072 Heilbronn
Telefon: +49 (7131) 8879-50
Telefax: +49 (7131) 887959-00
http://www.experimenta.science
Bereichsleiterin Kommunikation und Verwaltung Pressesprecherin
Telefon: +49 (7131) 88795-343
E-Mail: baebel.renner@experimenta.science