Bildung & Karriere

GfA e.V., Bereich Rhein Neckar: Leben wir, um zu arbeiten oder arbeiten wir, um zu l e b e n

Unter diesem Motto starten wir unsere diesjährige Veranstaltungsreihe mit insgesamt acht Workshops. Wir geben Impulse, möchten Sie inspirieren und das Thema Werte und Werteorientierung in Organisationen erlebbar machen. Langfristig kann dies zur Kulturenwicklung  in Unternehmen beitragen. Dabei werden wir auch einige Überraschungen für Sie bereithalten.

Dokumentarfilm „Die stille Revolution -Kulturwandel in der Arbeitswelt“

Kern dieser beeindruckenden Doku ist ein Unternehmer, der nach einer Mitarbeiterbefragung erkennt, dass er in einer Illusion lebt. Nachdem er einen Blick hinter die Kulissen wirft, wird ihm bewusst, dass er zwar erfolgreich ist, aber seinen Mitarbeitern kaum Möglichkeit gibt, ihre Potenziale zu entwickeln. Daraufhin begibt er sich auf den Weg einer kompletten Umwandlung, nicht nur seiner Organisation als auch seiner eigenen Persönlichkeit.

Wie hat er es als Unternehmer und Mensch geschafft, eine radikale Kurskorrektur vorzunehmen – eine stille Revolution? Die Verfilmung dieser Erfolgsgeschichte zeigen wir Ihnen als Inspiration, um uns im anschließenden  Worldcafé mit Ihnen über Erfolgsfaktoren, eigene Erfahrungen, kreative Ideen  nd Schlussfolgerungen für die eigene Arbeit auszut5auschen.

                        Link zum Trailer:

                        www.die-stille-revolution.de

                        Referentin: Dr. Barbara Schmidt

Veranstaltung in derKapelle D4 12, 68159 Mannheim

19:00 – 21:00 Uhr

Kosten: Mitglieder frei, Studenten € 5, Gäste: €1

Über Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)

Die GfA bietet mit regionalen Gruppenabenden, Falkenstein-Seminaren, Bundeskongressen, Methoden-Tagen, die Schriftenreihe „Der Arbeitsmethodiker“ und „Forum“ an. Darin werden regelmäßige Impulse zur Lebensgestaltung und zur beruflichen Weiterentwicklung geboten.
Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. trotz seiner 65 jährigen Geschichte immer noch dynamisch und kreativ.
Die GfA fördert Effektivität und Effizienz im Umgang mit den eigenen Energien und Mitteln.
Die GfA fördert Problemlösungskompetenz für die unterschiedlichsten privaten Lebenslagen und beruflichen Situationen.
Die GfA bietet in ihren Veranstaltungen und durch ihre Medien klare Orientierung in Zeiten globalen Wirtschaftens, flexibler Arbeitsgestaltung, Segmentierung der Gesellschaft sowie der Medien- und Informationsflut.
Die GfA ist ein Netzwerk von Personen mit einer Vielzahl persönlicher und methodischer Kompetenzen und sie ist eine emotionale Gemeinschaft.
Die GfA bietet Angebote zu Sonderkonditionen für unsere Mitglieder.
Die GfA bietet ihren Mitgliedern auch die Möglichkeit, AGs zu unterschiedlichen Themenbereichen zu organisieren. Beispielhaft die neue Gruppe „Kunst – Kultur – Galerie“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. (GfA)
Balger Hauptstraße, 31
76532 Baden-Baden
Telefon: +49 (0) 72211884950
Telefax: + 49 (0)7221-188 5948
https://gfaev.de

Ansprechpartner:
Franz Flory
Gruppensprecher
Telefon: +49 (6353) 3279
E-Mail: mannheim@gfa-forum.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel