Firmenintern

Impulse für effiziente und sichere Kältetechnik: Reisner verstärkt Vertriebsteam

Zuwachs bei der Reisner Cooling Solutions GmbH: Ab sofort unterstützt Nino Pöpping das Vertriebsteam des Spezialisten für individuelle kältetechnische Lösungen. Der neue Mitarbeiter berät Kunden unter anderem hinsichtlich ihrer Einsparpotenziale, die mit moderner Kältetechnologie möglich sind.

In der Kunststoffverarbeitung, der Oberflächentechnik und in anderen Bereichen, in denen Kältetechnik eine Schlüsselrolle spielt, ist ein umfassender und zuverlässiger Service von großer Bedeutung. Das weiß auch die Reisner Cooling Solutions GmbH aus Holzwickede. Das Tochterunternehmen der technotrans-Gruppe hat deshalb ihre Kundenbetreuung verstärkt und präsentiert ihren Kunden mit Nino Pöpping einen neuen kompetenten Ansprechpartner. Er versorgt sie mit aktuellen Informationen rund um Kältetechnik und unterstützt sie dabei, Einsparpotenziale optimal zu nutzen.

In Bezug auf die Kälteversorgung einer Produktion ist jede Entscheidung von großer wirtschaftlicher Tragweite. Die energieintensive Technologie bietet eine wirkungsvolle Stellschraube zur Kostenreduktion: Mit einem passenden Kältesystem können Unternehmen ihren Energieverbrauch und damit die Stromkosten um bis zu 80 Prozent senken. Weil von diesen Einsparungen auch die Umwelt profitiert, fördert der Gesetzgeber Neuanlagen und Modernisierungen. Dadurch können Unternehmen die Investitionskosten niedrig halten. Ein Umstieg auf moderne Kältetechnik sorgt nicht zuletzt für Sicherheit – in der Gegenwart wie der Zukunft. Neue, mit den nötigen Redundanzen ausgestattete Systeme garantieren, dass die Produktion störungsfrei und zuverlässig läuft. Klimaschonende Kältemittel der aktuellen Generation wie R513A können dank ihres niedrigen GWP-Werts auf lange Sicht eingesetzt werden, was den Anwendern wertvolle Planungssicherheit verschafft.

Jedes Kältesystem kann seine Stärken aber erst voll ausspielen, wenn es perfekt an den Bedarf seines Betreibers angepasst wird. Daher setzt Reisner auf intensive Beratung und gründliche Analyse. Unverbindliche, kostenlose Termine dazu sind jetzt dank des Zuwachses im Vertriebsteam noch schneller verfügbar.

Über technotrans SE

Die technotrans-Unternehmensgruppe produziert, vertreibt und modernisiert Anwendungen aus dem Bereich Flüssigkeiten-Technologie. Ihre Kernkompetenzen umfassen die Kühlung, Temperierung, Filtration sowie Sprüh- und Dosiertechnik. Mit 18 Standorten ist das Unternehmen aus Sassenberg im Münsterland auf allen wichtigen Märkten weltweit präsent. Die Gruppe ist in die Segmente Technology und Services untergliedert. Mittels Produktinnovationen und gezielten Zukäufen erschließt sich die Unternehmensgruppe kontinuierlich neue Branchen. Hierzu zählen sowohl Laserindustrie, Kunststoffverarbeitung, Werkzeugmaschinen als auch Industrie-, Stanz- und Umformtechnik, Batterie und Umrichter, Halbleiter, Elektromobilität und Medizin- und Scannertechnik. Darüber hinaus bietet technotrans ein breites Portfolio an Service- und Dienstleistungen an, das unter anderem Ersatzteile, Installationen, Wartung und technische Dokumentationen umfasst. Im Geschäftsjahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 216,3 Mio. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

technotrans SE
Robert-Linnemann-Str. 17
48336 Sassenberg
Telefon: +49 (2583) 301-1000
Telefax: +49 (2583) 301-1030
http://www.technotrans.de

Ansprechpartner:
Lukas Schenk
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (251) 625561-131
E-Mail: schenk@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel