Leistungsstarke Emitter mit kurzer Anstiegszeit
LASER COMPONENTS hat sein Angebot an VCSEL-Lasern ausgebaut. Das breit gefächerte Sortiment umfasst jetzt Emitter mit 850 nm und 940 nm in Leistungsklassen zwischen 200 mW und 50 W. Alle Produkte zeichnen sich durch extrem kurze Anstiegszeiten aus und unterstützen so Pulsfolgen im niedrigen Nanosekundenbereich und darunter. Dank der Halbleiterstruktur bleibt die Emissionswellenlänge auch bei Temperaturschwankungen nahezu konstant, sodass auf der Detektorseite mit schmalbandigen Bandpassfiltern gearbeitet werden kann. Auf Kundenwunsch liefert das Unternehmen die Laserdioden auch als leistungsstarke Arrays.
Bei Vertical-Cavity Surface-Emitting Lasern (VCSEL) wird das Licht senkrecht zur Chipebene abgestrahlt und kann daher einfach kollimiert werden. Die hohe Leistung und die kurze Pulsfolge der kompakten Multimodenlaser machen die Technologie unter anderem für den LiDAR-Markt attraktiv. Dort sorgen diese Eigenschaften für hohe Reichweiten und Auflösungen. Marktforscher gehen daher davon aus, dass der weltweite Markt für VCSEL-Laser in den nächsten zehn Jahren rasant wachsen wird.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Laser Components Germany GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 15
82140 Olching
Telefon: +49 (8142) 2864-0
Telefax: +49 (8142) 2864-11
http://www.lasercomponents.com/de
Ansprechpartner:
Claudia Michalke
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Bereichsleiterin Marketing & PR
Telefon: +49 (8142) 2864-85
Fax: +49 (8142) 2864-11
E-Mail: presse@lasercomponents.com
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.