Events

LEONI verschiebt Hauptversammlung aufgrund der Corona-Pandemie

  • Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Coronavirus-Pandemie wird die Veranstaltung voraussichtlich Ende Juli stattfinden
  • Veranstaltungsort bleibt unverändert die Frankenhalle in Nürnberg

Aufgrund der weltweiten Ausbreitung des Coronavirus und des aktuellen Verbots von Veranstaltungen mit mehr als 100 Besuchern durch die Stadt Nürnberg verschiebt die LEONI AG den Termin für die Durchführung ihrer Hauptversammlung. Die ursprünglich für den 7. Mai 2020 geplante Veranstaltung wird unverändert in der Frankenhalle in Nürnberg stattfinden. Vorbehaltlich der weiteren Entwicklung der Coronavirus-Pandemie wird das Unternehmen für Ende Juli zu seiner Aktionärsversammlung einladen.

Nach Abwägung der Risikofaktoren und vor dem Hintergrund der jüngst getroffenen Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung und der Stadt Nürnberg gibt LEONI heute bekannt, dass der ursprüngliche Termin für die Hauptversammlung am 7. Mai 2020 nicht mehr gehalten werden kann. „Bei unserer Entscheidung, die Hauptversammlung zu verschieben und zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen, stand für uns eindeutig der gesundheitliche Schutz unserer Aktionäre, unserer Mitarbeiter und unserer Dienstleister im Vordergrund“, sagt Aldo Kamper, Vorstandsvorsitzender der LEONI AG.

Über die LEONI AG

Leoni ist ein globaler Anbieter von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen für das Energie- und Datenmanagement in der Automobilbranche und weiteren Industrien. Die Wertschöpfungskette umfasst Drähte, optische Fasern, standardisierte Leitungen, Spezialkabel und konfektionierte Systeme sowie intelligente Produkte und Smart Services. Leoni unterstützt seine Kunden als Innovationspartner und Lösungsanbieter mit ausgeprägter Entwicklungs- und Systemkompetenz. Die börsennotierte Unternehmensgruppe beschäftigt rund 95.000 Mitarbeiter in 32 Ländern und erzielte 2019 einen vorläufigen Konzernumsatz von 4,8 Mrd. Euro.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEONI AG
Marienstr. 7
90402 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 2023-0
Telefax: +49 (911) 2023-455
http://www.leoni.com

Ansprechpartner:
Sven Schmidt
Presse & Öffentlichkeitsarbeit, Presseansprechpartner
Telefon: +49 (911) 2023-467
Fax: +49 (911) 2023-455
E-Mail: sven.schmidt@leoni.com
Jens von Seckendorff
Telefon: +49 (911) 2023-134
Fax: +49 (911) 2023-10134
E-Mail: invest@leoni.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel