MBST-Award 2020 · Privatpraxis Florian Sänger in Wuppertal
MBST-Award für Facharzt Florian Sänger Im Rahmen des Galaabends des dritten internationalen Medizinsymposiums zur MBST Kernspinresonanz-Therapie in Wetzlar wurde Florian Sänger am 6. März 2020 mit dem begehrten MBST-Award ausgezeichnet. In seiner Praxis bringt er seine langjährige Erfahrung als Facharzt mit klinischer Tätigkeit ein. Seit 2002 war er in den Bereichen Innere, Notfall-, Intensiv- und Allgemeinmedizin, Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie sowie Gefäß- und Herzchirurgie tätig.
Ganzheitliche Medizin mit Facharztkompetenz · Ursachenanalyse auf breiter Wissensbasis
Seine Tätigkeit in privater Praxis profitiert von Florian Sängers langjähriger Erfahrung als Facharzt mit klinischer Tätigkeit:
„Auf meiner breiten Wissensbasis kann ich Sie umfassend und ganzheitlich behandeln. Das bedeutet für mich in erster Linie: die Ursache für Ihre Beschwerden zu finden, statt ,nur‘ die Symptome zu betrachten. Indem ich jeden Menschen als Ganzes und zugleich als individuelle Persönlichkeit betrachte, schaffe ich die Voraussetzungen für einen nachhaltigen Heilerfolg“, beschreibt Florian Sänger seine Praxisphilosophie.
Apparative Medizin · Privatpraxis Florian Sänger · Wuppertal
Als apparative Therapie bezeichnet man alle therapeutischen Methoden, die mithilfe von komplexen, in der Regel elektronischen Medizinprodukten erfolgen. Die apparative Medizintechnik kann im Anschluss an die körperliche Untersuchung zur weiteren Abklärung einer Erkrankung eingesetzt werden. Die Privatpraxis Florian Sänger nutzt hier die international patentierte MBST Kernspinresonanz-Technologie. Die apparative MBST Kernspinresonanz-Therapie dient laut Florian Sänger der Regeneration von Knochen und Knorpelgewebe, Bandscheiben und Sehnen, Bändern und Muskeln. Auch Sportverletzungen oder Protheseneinheilungen sowie die Frakturheilung können mit MBST physikalisch unterstützt werden. Genau wie bei der bildgebenden Magnetresonanztomografie (MRT) wird Energie in die entsprechenden Gewebe gebracht, die dann therapeutisch den Stoffwechsel und die Oszillationen der Zellen anregt. Zudem werden die Zellen in ihrer zirkadianen Rhythmik synchronisiert.
Gegründet 1998 hat sich die MedTec Medizintechnik GmbH aus Wetzlar im Bereich der therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie vom Pionier zum weltweiten Marktführer entwickelt. Die MedTec entwickelt, produziert und vertreibt eine weltweit einzigartige und patentierte Technologie, die in den MBST-Therapiesystemen für die Bereiche Human-, Veterinär- und Ästhetische Medizin eingesetzt wird. Ärzte, Fachärzte, Medizinische Versorgungszentren, Krankenhäuser, Kliniken und Universitäten vertrauen heute auf das MBST-Therapiesystem – nicht nur in Deutschland und Europa, sondern weltweit. Die Vision der MedTec Medizintechnik GmbH ist es, mit der therapeutisch genutzten MBST-Technologie Patienten nahezu jeden Alters ein gesundes, aktives und vor allem schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Das wird mit der MBST Kernspinresonanz-Therapie bei einer Vielzahl degenerativer Erkrankungen, wie Arthrose oder Osteoporose sowie Verletzungen des Bewegungsapparates erreicht und zwar ohne Medikamente, Spritzen, Infusionen, Schmerzmittel oder operative Eingriffe. Über 1.000.000 Therapiestunden wurden bereits mit der MBST Kernspinresonanz-Technologie durchgeführt, ohne dass Nebenoder Wechselwirkungen bekannt geworden sind. Die MedTec steht für globale Markt- und Technologieführerschaft mit der weltweit patentierten therapeutisch genutzten MBST Kernspinresonanz-Technologie.
MedTec Medizintechnik GmbH
Sportparkstraße 9
35578 Wetzlar
Telefon: +49 (6441) 679-180
Telefax: +49 (6441) 679-1819
http://www.mbst.de
PR & Marketing Consultant
Telefon: +49 (6441) 67918-29
Fax: +49 (6441) 67918-19
E-Mail: ceb@mbst.de