Energie- / Umwelttechnik

Netzzuschaltung des 50 MWp-Solarparks Chulakkurgan (Kasachstan) und weitere Meilensteine zum 15-jährigen Jubiläum

Nachdem Anfang Juli 2019 der Baubeginn des von Green Energy 3000 entwickelten und maßgeblich geplanten 50 MWp-Solarparks Chulakkurgan im südlichen Kasachstan gefeiert wurde, kann nun mit der Netzzuschaltung des Solarparks ein weiterer wichtiger Meilenstein vermeldet werden. Im Januar fand die Netzzuschaltung des Solarparks statt.

„Ich bin stolz, dass wir mit der Fertigstellung eines 50 MWp-Solarparks einen großen Beitrag zur Energiewende in Kasachstan leisten konnten“ sagt Andreas Renker, Geschäftsführer der Green Energy 3000 Holding GmbH mit Sitz in Leipzig. „Mit der Fertigstellung haben wir unsere Expertise in der Entwicklung und Planung von Großprojekten auch außerhalb von Europa nachgewiesen und werden unseren nationalen und internationalen Wachstumspfad fortführen“, ergänzt Renker.

Erfolge auch in Frankreich und Deutschland
Neben Kasachstan ist Green Energy 3000 auch weiterhin in Frankreich erfolgreich. So beginnen derzeit die ersten Bauarbeiten für die Errichtung des 5 MWp-Solarparks Chassenard (Département Allier, Region Auvergne-Rhône-Alpes). Die Inbetriebnahme ist für Juli 2020 geplant. Zudem sind die ersten Bauarbeiten für die Errichtung des Windparks Pauvres (Département Ardennes, Region Grand-Est), den Green Energy 3000 Ende 2017 erfolgreich an einen deutschen Investor verkaufen konnte, zeitnah in 2020 geplant.

Neben den internationalen Erfolgen behauptet sich Green Energy 3000 trotz herausfordernder Rahmenbedingungen als erfolgreicher Akteur auf dem deutschen Markt. Nach dem Verkauf des bayerischen Windparkprojekts Gauaschach an eine deutsche Investorengruppe ist die Netzzuschaltung des Windparks erfolgt, die Inbetriebnahme des gesamten Windparks wird voraussichtlich im zweiten Quartal 2020 erfolgen. Darüber hinaus wurde im Januar 2020 der Solarpark Gernrode nach planmäßiger Errichtung in Betrieb genommen. In den Ausschreibungen der Bundesnetzagentur konnte Green Energy 3000 für die Erweiterung des Solarparks Maulbeerwalde (Brandenburg, ca. 8 MWp) einen Zuschlag gewinnen und plant die Realisierung des Projekts in den kommenden Monaten.

Über die Green Energy 3000 GmbH

Green Energy 3000 ist eine Firmengruppe mit umfangreicher internationaler Erfahrung im Bereich Projektentwicklung, Planung, Bau und Betrieb von Wind- und Solarparks und feiert ihr 15-jähriges Firmenjubiläum. Sie besitzt ein umfangreiches internationales Projektportfolio und plant für das nächste Jahr die Inbetriebnahme zahlreicher weiterer eigenentwickelter Solar- und Windkraftanlagen. Green Energy 3000 leistet damit einen bedeutenden Beitrag zum Ausbau der Erneuerbaren Energien.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Green Energy 3000 GmbH
Karl-Tauchnitz-Straße 10b
04107 Leipzig
Telefon: +49 (341) 355604-0
http://www.ge3000.de

Ansprechpartner:
Sebastian Voigt
Telefon: +49 (341) 355604-20
E-Mail: sebastian.voigt@ge3000.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel