Gesundheit & Medizin

Präventionsmaßnahmen im Zusammenhang mit der Ausbreitung des Corona-Virus

Aufgrund der derzeitigen Ausbreitung des Corona-Virus und zum Schutz ihrer Gäste und Mitarbeitenden schließt die Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt ihre Einrichtungen bis auf Weiteres für den öffentlichen Publikumsverkehr.

„Wir möchten natürlich dazu beitragen, die weitere Ausbereitung des Corona-Virus einzudämmen“, so Dr. Kai Langer, Direktor der Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt. Infolge der Schließung entfallen in den stiftungseigenen Gedenkstätten sämtliche Veranstaltungen, darunter auch die üblichen Wochenendöffnungen sowie die bereits angekündigten öffentlichen Rundgänge.

Alle angemeldeten Führungen und Projekttage von Schulklassen und anderen Gruppen werden abgesagt.

Die Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt ist eine staatliche Stiftung öffentlichen Rechts. Mit ihren sieben Gedenkstätten an neun Standorten zählt sie zu den landesweit bedeutendsten Einrichtungen der historisch-politischen Bildung. In ihrer Trägerschaft befinden sich folgende Gedenkstätten:

• die Gedenkstätte KZ Lichtenburg Prettin,
• die Gedenkstätte für Opfer der NS-„Euthanasie“ Bernburg,
• die Gedenkstätte für die Opfer des KZ Langenstein-Zwieberge,
• die Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen,
• die Gedenkstätte ROTER OCHSE Halle (Saale),
• die Gedenkstätte Moritzplatz Magdeburg und
• die Gedenkstätte Deutsche Teilung Marienborn.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Stiftung Gedenkstätten Sachsen-Anhalt
Umfassungsstraße 76
39124 Magdeburg
Telefon: +49 (391) 24455930
Telefax: +49 (391) 24455998
http://stgs.sachsen-anhalt.de/

Ansprechpartner:
Sven Sachenbacher
Koordinator Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (39406) 9209-12
Fax: +49 (39406) 9209-9
E-Mail: sven.sachenbacher@stgs.sachsen-anhalt.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel