Rückblick Infotag „DICOM & Connectivity“ – Zweitveranstaltung übertrifft Premiere
Der fortwährende Drang nach klinischer Vernetzung, Datenverfügbarkeit und Transparenz lockte erneut Interessenten aus ganz Deutschland nach Erlangen. In den Räumen von softgate, boten die Referenten ein abgerundetes Programm mit Überblick über die verschiedenen Kommunikationsstandards HL7, DICOM und FHIR unter dem Dach von IHE, bis hin zu einer Live Coding Session. In dieser wurde innerhalb von 30 Minuten die Implementierung einer DICOM Schnittstelle für ein virtuelles medizinisches System mit softgates Bibliothek DICOMconnect demonstriert.
Die Teilnehmer konnten sowohl einen strukturierten Einblick in die Kommunikationsstandards gewinnen, als auch in den zahlreichen Pausen einen regen Austausch führen. Die nun erneut starke Beteiligung an der zweiten Veranstaltung innerhalb von knapp fünf Monaten zeugt vom wachsenden Interesse und dem steigenden Bedürfnis medizinische Systeme im Zeitalter der Digitalisierung miteinander zu vernetzen.
Gelobt wurde von den Teilnehmern auch transparente Kommunikation, mit der softgate sich als Partner vom Bild bis zum datenverarbeitenden System präsentierte. Dazu kamen von den Teilnehmern Kommentare wie „Top organisiert! Tolle, informative Veranstaltung“, „Wir möchten weiterhin informiert werden, wie softgate in der Medizintechnik aktiv ist“. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf den weiteren interessanten Austausch.
softgate ist seit seiner Gründung 1992 mit dem Team Bildverarbeitung, Service Software & DICOM im Bereich der medizinischen Informatik tätig. Die langjährige Erfahrung und die enge Zusammenarbeit mit den Herstellern medizinischer Systeme und Anlagen ermöglicht es gezielt auf Kundenbedürfnisse einzugehen.
softgate gmbh
Allee am Röthelheimpark 43
91052 Erlangen
Telefon: +49 (9131) 81270-0
Telefax: +49 (9131) 81270-99
https://www.soft-gate.de
Marketing & PR
Telefon: +49 (9131) 81270-94
E-Mail: marketing@soft-gate.de