Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen, werden ab sofort der WildtierPark Edersee, das NationalparkZentrum und die KellerwaldUhr geschlossen. Die Termine aus dem Veranstaltungskalender und die Jahreshauptversammlung des Fördervereins fallen ebenfalls aus. Die Maßnahmen gelten erst einmal bis zum 3. April, dem Freitag vor den hessischen Osterferien.
Die Bildungseinrichtungen des Nationalparks sind bis zum 3. April geschlossen: Diese sind der WildtierPark mit BuchenHaus in Edertal-Hemfurth, das NationalparkZentrum in Vöhl-Herzhausen und die KellerwaldUhr in Frankenau.
Auch die Veranstaltungen, die im Veranstaltungskalender angekündigt sind, werden für diesen Zeitraum aussetzen.
Die für den 21. März angesetzte Jahreshauptversammlung des Fördervereins für den Nationalpark Kellerwald-Edersee wird ebenfalls nicht stattfinden.
Hintergrund ist die besondere Herausforderung durch das Corona-Virus. Indem Menschen Ansammlungen vermeiden, soll die Verbreitung des Virus verlangsamt werden.
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.