Familie & Kind

„Täter des Worts“

Die Organisation "Sounds of Hope" in Uganda hat einen Lyrikpreis für Frauen in Uganda konzipiert – viele haben teilgenommen, die Texte wurden ins Deutsche übersetzt und via Instagram der beste Text gewählt. Die Preisträgerin Joan erhielt 250,- Euro Preisgeld – eine Party fand ihr zu Ehren statt.

Die besten Texte wurden nun in dem Buch (3 vers. Formate) "Täter des Worts" veröffentlicht. Alle Einnahmen fließen in das Frauenprojekt.

Die erste Lesung war zum Weltfrauentag in Köln/Schauspielschule Arturo. Weitere Lesungen folgen…

"Sounds of Hope" in Uganda.

Unsere 16-köpfige Frauengruppe näht mittlerweile mit 6 Nähmaschine unverzichtbare Damenbinden, weiterhin stellen die Frauen Schmuck her und demnächst werden sie in unserem kleinen Ausbildungszentrum das Friseurhandwerk erlernen. Ugandas größer TV Sender hat den Kopf unserer Gruppe – Edith Mukisa- zum Thema Frauenrechte interviewt, um mehr Frauen Mut zu machen und um für unsere Gruppe und eine mögliche Ausbildung zu werben. Außerdem hat Edith Mukisa zusammen mit dem Leiter von "Sounds of Hope" – Nicholas Mubeezi – eine Radioshow zur Aufklärung und zum Thema Frauenrechte gegeben.

„Sounds of Hope“

Sparkasse Miltenberg-Obernburg

DE12 7965 0000 0501 5662 85

Wir sind über jede Hilfe dankbar,

Xenia Hügel

http://www.xenia-huegel.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sounds of Hope

63071 Offenbach am Main
Telefon: +49 (170) 3065188
http://soundsofhopeinternational.wordpress.com

Ansprechpartner:
Xenia Hügel
Telefon: +49 (170) 3065188
E-Mail: xhuegel@gmx.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel