UVB: Unternehmen in Brandenburg sollen Schutzausrüstung an Kliniken und Pflegeheime spenden
Die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg rufen ihre Mitgliedsverbände und -unternehmen dazu auf, aktuell nicht benötigte Schutzausrüstung den Gesundheitseinrichtungen zur Verfügung zu stellen. „Ein sicherer Schutz des Medizin- und Pflegepersonals ist beim Kampf gegen das Corona-Virus unverzichtbar. Dazu wollen wir unseren Beitrag leisten“, sagte UVB-Hauptgeschäftsführer Christian Amsinck am Freitag in Berlin. „Wo Gesichts- und Atemschutzmasken, Kittel, Overalls, Handschuhe oder Desinfektionsmittel aktuell entbehrlich sind, bitten wir unsere Betriebe, sie Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen zu überlassen. Dort werden sie gerade dringend gebraucht.“ Solidarisches Handeln habe für die Wirtschaft Priorität.
Unternehmen, die Schutzausrüstung spenden wollen, können sich an den Zentralen Dienst der Polizei Brandenburg per Mail unter zdpol-beschaffung-corona@polizei.brandenburg.de wenden. Mit der zuständigen Stelle lässt sich auch klären, wo das Material abgegeben oder abgeholt werden kann.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.V. (UVB)
Am Schillertheater 2
10625 Berlin
Telefon: +49 (30) 31005-0
Telefax: +49 (30) 31005-166
http://www.uvb-online.de
Weiterführende Links
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.