Energie- / Umwelttechnik

Verschiebung der IRES 2020, geplant für den 10.-12. März 2020 in Düsseldorf

EUROSOLAR verschiebt die IRES 2020 synchron mit der Energy Storage Europe Messe Düsseldorf, um jedes Risiko zu vermeiden, das von den sich aktuell ausbreitenden Coronavirus-Infektionen ausgeht. Wir als Veranstalter folgen damit der Empfehlung des Krisenstabs der Bundesregierung bei der Risikobewertung von Großveranstaltungen und berücksichtigen die Richtlinien des Robert-Koch-Instituts.

Die Entscheidung wurde in Verantwortung für die Sicherheit der Teilnehmenden und MitarbeiterInnen getroffen. Diesen Entschluss zu fällen fiel vor dem Hintergrund der geleisteten Bemühungen und Vorbereitungen, aber auch der Unannehmlichkeiten, die er für alle Beteiligten bedeutet, nicht leicht.

Wir werden unterdessen nicht ruhen, sondern bereits die terminlich synchrone Publikation der Konferenzpapiere vorbereiten, da diese keinen Aufschub benötigen oder verdienen. Wir werden uns in enger Abstimmung mit allen beteiligten PartnerInnen zeitnah über alternative Konferenztermine  in 2020 beraten, um die größtmögliche Planungssicherheit zu garantieren.

Sobald ein neuer Termin feststeht oder sich bereits vorher eine neue Perspektive ergibt, werden wir alle Teilnehmenden darüber informieren.

Wir danken allen Delegierten, SprecherInnen, BesucherInnen und anderen Beteiligten für ihr Verständnis.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

EUROSOLAR e.V. Europäische Vereinigung für Erneuerbare Energien
Kaiser-Friedrich-Str. 11
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 3623-73
Telefax: +49 (228) 3612-79
http://www.eurosolar.de

Ansprechpartner:
Christoph Trimborn
E-Mail: ires@eurosolar.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel