Firmenintern

Wechsel in der Leitung der BASF-Kommunikation

Anke Schmidt, Leiterin Communications & Government Relations, wird BASF zum 31. Juli 2020 verlassen, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Das Unternehmen wird über ihre Nachfolge in Kürze entscheiden.

„Anke Schmidt hat die Kommunikation der BASF über viele Jahre in verschiedenen Funktionen im In- und Ausland entscheidend mitgeprägt und die Reputation unseres Unternehmens in der Öffentlichkeit erfolgreich weiter ausgebaut“, sagte Dr. Martin Brudermüller, Vorstandsvorsitzender der BASF SE. „Ich bedauere, dass sie BASF verlassen wird. Gemeinsam mit meinen Kollegen im Vorstand wünsche ich ihr alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft,“ so Brudermüller weiter.

Anke Schmidt ist seit über 24 Jahre in verschiedenen Funktionen in der Kommunikation und im Personalwesen bei BASF im In- und Ausland tätig, unter anderem als Leiterin von Corporate Communications in der Region Asien-Pazifik mit Sitz in Singapur und Hongkong und als Leiterin der Abteilung Global Talent Management im Bereich Human Resources. Seit 2016 verantwortet sie die Einheit Corporate Communications & Government Relations.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BASF SE
Carl-Bosch-Straße 38
67056 Ludwigshafen
Telefon: +49 (621) 60-0
Telefax: +49 (621) 60-42525
http://www.basf-ag.de

Ansprechpartner:
Juliana Tischel
Media Relations
Telefon: +49 (621) 60-99223
E-Mail: juliana.tischel@basf.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel