Medien

Best-of Hope@Home: ARTE strahlt Höhepunkte der Wohnzimmerkonzerte mit Stargeiger Daniel Hope aus

Der Violinist Daniel Hope lädt seit einigen Wochen und noch bis zum 26. April in der Online-Reihe „Hope@Home“ auf ARTE Concert MusikerInnen – natürlich mit dem gebotenen Sicherheitsabstand – zu Live-Konzerten in sein Berliner Wohnzimmer ein. Hope will auf diese Weise auch in Zeiten der Isolation ein musikalisches Angebot schaffen und gemeinsam mit anderen KünstlerInnen einen kulturellen Beitrag zur Bewältigung der aktuellen Situation leisten. Entstanden sind ebenso bewegende wie unterhaltsame Momente von hoher musikalischer Qualität. Am Sonntag, den 19. April, um 17.40 Uhr strahlt ARTE nun ein Best-of von Hope@Home im TV aus. Die Wiederholung von „Stanley Kubricks Filmmusik im Konzertsaal“ entfällt.

Das Best-of beinhaltet Ausschnitte aus den Wohnzimmerkonzerten mit Sänger Max Raabe, der die Texte seiner Lieder im Stile der 20er Jahre an das Leben in Zeiten von Corona anpasst, Jazz-Trompeter Till Brönner, der im Trio mit Daniel Hope und Pianist Christoph Israel „Autumn Leaves“ spielt und Hornistin Sarah Willis, die ihr Können auf einem ungewöhnlichen Instrument – einem Gartenschlauch – unter Beweis stellt. Im Duo und Trio unternehmen die MusikerInnen eine Reise durch diverse Genres und interpretieren in intimer Wohnzimmer-Atmosphäre sowohl klassische als auch populäre Werke neu.

Täglich erreichen Daniel Hope unzählige Zuschriften von dankbaren Fans und ZuschauerInnen sowie von MusikerInnen, die seinem Aufruf gefolgt sind und für „Hope@Home“ eigene Aufnahmen von Hauskonzerten und andere musikalische Grußbotschaften unter dem Hashtag #hope@home ins Internet gestellt haben.

Alle Folgen der Online-Reihe „Hope@Home“ sind unter arte.tv/hopeathome auf ARTE Concert zu finden. Das Best-of von Hope@Home wird nach der Ausstrahlung ebenfalls weiterhin online zur Verfügung stehen.

Sonntag, 19. April, um 17.40 Uhr
Best-of [email=Hope@Home]Hope@Home [/email]
Konzert
Regie: Stefan Mathieu
ZDF/ARTE, Kobalt Productions
Deutschland 2020, 44 Min.
Erstausstrahlung

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ARTE G.E.I.E.
4, quai du Chanoine Winterer
F67080 Strasbourg Cedex
Telefon: +33 (3) 88142222
Telefax: +33 (3) 88142200
http://www.arte.tv

Ansprechpartner:
Michel Kreß
Telefon: +33 (3) 901421-63
E-Mail: michel.kress@arte.tv
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel