Medizintechnik

Corona-Krise: Desinfektionsmittel von der Antiviren-Tankstelle

Desinfektionsmittel to go: Ein Solinger Unternehmer bringt die Antiviren-Tankstelle auf den Markt – eine Art Zapfsäule, an der Mengen ab 0,1 Liter in mitgebrachte Behälter gefüllt werden. Die Automaten können in Fabriken und Verwaltungen, in Flughafen-Terminals, Bahnhöfen sowie Sportstudios und natürlich im Handel eingesetzt werden. Georg Meyer, Geschäftsführer der Klimagriff GmbH, bietet die Antiviren-Tankstelle zum Kaufen und zum Leasen an.

„Desinfektionsmittel führen wir seit mehr als fünf Jahren“, sagt Meyer. Bisher haben seine Mitarbeiter das Mittel zur Schimmelbekämpfung eingesetzt. Es kann aber mehr: „Es ist auch viruzid.“ Außerdem, so Meyer, sei es absolut unschädlich für Menschen. „Nach der Reaktion mit den Schädlingen bleiben nur Salz und Wasser übrig.“

Auf die Idee mit der Antiviren-Tankstelle kam der Unternehmer, als während der Corona-Krise nicht nur die Desinfektionsmittel, sondern auch die Behälter knapp wurden. „Mit den Desinfektionsmitteln produzieren wir auch Millionen von Plastikflaschen und damit Müll.“ Zur Antiviren-Tankstelle bringt jeder Nutzer seinen eigenen Behälter mit. Ob und was er für die Nutzung zahlt, entscheidet der Aufsteller.

Über die SMART-KLIMA GmbH

Klimagriff GmbH Georg Meyer ist der Erfinder des „Klimagriffs“. Der Fenstergriff sammelt Daten, ob Räume ausreichend beheizt und belüftet werden und warnt vor zu hoher Luftfeuchtigkeit. Weitere Standbeine der GmbH sind die Gebäudeoptimierung und die Sanierung von durch Schimmel befallenen Wohnungen und Häuser.

www.klimagriff.de
www.viren-protektor.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SMART-KLIMA GmbH
Schützenstraße 60
42659 Solingen
Telefon: +49 (212) 2494-586
Telefax: +49 (212) 2494-588
http://www.smart-klima.de

Ansprechpartner:
Georg Meyer
Geschäftsführer
Telefon: 0212 2494 586
Fax: 0212 2494 588
E-Mail: G.Meyer@klimagriff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel