Die Entstehung des IKE-O-Pad®
Gehören Sie auch zu den Menschen die:
- Sich im Alltag schnell von Hand gerne Notizen machen möchten, jedoch keine feste Unterlage zum bequemen Schreiben, geschweige denn ein Tisch parat steht?
- Alle erforderlichen Schriftstücke im Kundengespräch sauber und griffbereit brauchen?
- Projektübergreifend arbeiten und Notizen machen möchten.
- Sofort ein Stift und Visitenkarten parat haben möchten?
- Sicher, eloquent und selbstbewusst mit ordentlichen Schreibunterlagen beim Kunden auftreten möchten?
- Handgeschriebenes vertrauensvoller wirkt und so besser als Gesprächsbasis hilft?
- …
Wie bewältigen Sie diese Dinge in Ihrem Alltag und gehen damit um?
Wie behelfen Sie sich und haben was Passendes gefunden?
Was benutzen Sie und sind Sie damit zufrieden?
Oder wünschen Sie sich was individuelles, was praktikableres und höherer Qualität?
2006 war das Jahr, wo der Geschäftsführer Klaus Eisenhauer selbst beim Kunden mit solchen Problemen konfrontiert wurde. Da half das schönste Sakko oder das freundlichste Lächeln nichts, wenn die Schreibunterlagen die man mit sich überall herumträgt, einfach nicht passen. Der Block abgegriffen, verkniggt, und an den Ecken abgestoßen ist. Was für ein Bild nach außen dachte er sich. Jedoch darin standen wichtige Gesprächsnotizen und zusammengefasste Ergebnisse.
Das war mit ein Auslöser, dass er sich als Maschinenbau-Ingenieur einfach mal umschaute, ob es was Besseres gibt. Obwohl er eine sehr starke Affinität seit seines Studiums zur IT hat, schreibt er immer noch von Hand. Da er schneller notieren, skizzieren und einfach kreativer damit sein kann.
Er beobachtete sein Umfeld, recherchierte, probierte aus, jedoch nichts war so, wie es für ihn sein sollte und auch der Markt benötigt. Die Frustration wuchs und gleichzeitig aber auch der Ansporn was Eigenes zu kreieren und zu entwickeln. Die Idee war geboren und der Grundstein für das IKE-O-Pad® gelegt.
Von der Idee, über Patent bis zum fertigen serienreifen Produkt ist ein langer und mühsamer Weg, wenn alles nebenher läuft.
Den Markt beobachten, die erforderliche Zeit für die passende Lösungsfindung und nicht zuletzt die fortschreitende Digitalisierung sind Prüfsteine die die Entwicklung beeinflussen.
In der analogen Welt entwickelte sich funktional nichts "Neues". Jedoch bekamen Handy, Tablets und Laptops immer mehr Zulauf und Gewicht.
Deshalb aufgeben als Alternative, wenn Hindernisse auftreten? Nein.
Eine Idee die zu Lösen für viele Menschen anliegt, möchte er lösen, wenn er jedoch keinesfalls den Fortschritt aufhalten kann, geschweige denn möchte.
Sobald die digitale Daten direkt in den Kopf wandern, dann ja, dann macht das handschriftliche kreative Schreiben, Notieren und Skizzieren keinen Sinn mehr. Dann ist der Zeitpunkt für die Abschaffung der persönlichen Handschrift und vollständige Digitalisierung gekommen.
Weitere Beobachtungen, Gespräche und Umfragen zeigten, dass sehr viele Menschen selbst auf Events, wo es nur um die digitale Welt geht, noch immer von Hand schreiben.
Sie buckelig, verkrümmt dasitzen müssen, sich verkrampfen beim Schreiben, weil nur ein Stuhl und kein Tisch während des Vortrags da ist.
Abreisblöcke keine stabile Schreibunterlage sind.
Loses Papier, Flyer und Visitenkarten verteilt werden. Wohin damit.
Eigene Verträge, Messeunterlagen, Belege oder andere Schriftstücke sollen ordentlich abgelegt werden können. Damit sie nicht verloren gehen, überstehen und zerknittern oder heraus und schlimmsten Falls im Außenbereich auf den Boden in den Schmutz fallen.
Handelsübliche Ring- oder Spiralblöcke sollen schnell und einfach ausgetauscht werden können. Sie nach wie vor einfach umklappbar sind, damit sie wie gewohnt vorne, hinten und auch bequem quer beschrieben werden können. Sie geschützt sind, nicht zerknittern und sich die Ringe oder Spiralen verbiegen.
Natürlich kann man sich auch mit höher wertigeren Schreibbüchern ausstatten. Diese sehen je nach Preis gut aus, jedoch sind damit die Probleme nicht gelöst. Lose Zettel oder wohin mit den Notizen wenn Anrufe von Kunden aus anderen Projekten reinkommen. Kann ich diese umschlagen, um vorne und hinten gut, bequem und sicher zu schreiben.
Zu "guter" Letzt – je mehr geschrieben oder zum Erklären skizziert wird, umso schneller, darf/muss wieder was Neues und so Hochwertiges gekauft werden. Da überlegt sich der Kunde zweimal, was er wann und wie reinschreibt.
Das IKE-O-Pad® ist patentiert, wird in Deutschland handgefertigt und ist online auf dem Webschop von Herr Eisenhauer www.ike-o-pad.de und bei Ebay erhältlich.
Insbesondere Handwerker, Designer, Journalisten, Trainer und Regisseure werden ganz besonders Ihre Freude mit dem Organizer haben.
Für Firmen, Verwaltung, Kommunen, Versicherungen und Sportvereine können auch bereits in sehr kleinen Stückzahlen schnell und einfach Logos und Namens gelasert oder bedruckt werden. Das perfekte Geschenk für treue Kunden das nicht in den Schrank gestellt wird oder nur einmal verwendet werden kann. So wird Ihre Marke durch ihre Kunden, ihren Mitarbeiter, Ihre Trainer und Vereinsmitglieder und nicht zuletzt Sie selbst, tagtäglich benutzt und in die Welt hinausgetragen.
Farbvarianten, Oberflächen, Materialien, einfach alles ist durch den Systemaufbau aus Einzelteilen einzigartig und individuell kombinierbar. Denn das IKE-O-Pad® lässt sich in Sekunden schnell in seine Einzelteile zerlegen. Ist damit voll im Trend, der in anderen Branchen gefordert wird und ist somit der Zeit voraus. Denn jedes Einzelteil, z.B. das obere Cover könnte durch ein anderes Cover einfach ersetzt und ausgetauscht werden. Ein Cover ist für den Alltag und das andere wird nur für den wichtigen Kundentermin, die Präsentation beim Chef oder der Festrede benutzt.
Herr Eisenhauer ist im Moment noch Einzelunternehmer und arbeitet mit Zulieferern aus Deutschland zusammen. So sind sehr schnell Kundenwünsche und individuelle Lösungen möglich.
Schreiben Sie ihm eine E-Mail oder rufen ihn am besten mobil an. Er unterstützt Sie sehr gerne, um Ihre Wünsche zu erfüllen.
Klaus Eisenhauer IKE-O-Pad® Intelligente Mappen mit System
Am Schloßgarten 13
74722 Buchen (Odenwald)
Telefon: +49 151 445 28824
Telefax: +49 (0) 6281/557199
https://www.ike-o-pad.de
CEO
Telefon: +496281557188
E-Mail: info@ike-o-pad.de