Firmenintern

Gerresheimer Werke im indischen Kosamba helfen Menschen in Not

Die Gerresheimer Werke im indischen Kosamba folgen dem Hilferuf der Landesregierung des Bundesstaates Gujarat und versorgen Mitarbeiter und Wanderarbeiter, die vom Reiseverbot aufgrund der Grenzschließungen wegen Covid19 betroffen sind, mit 500 Lebensmittelpaketen.

„Die 500 Pakete werden den Familien helfen, diese für sie nicht einfache Zeit, zu überstehen. Sie erhalten Lebensmittel bis zum Ende der Sperrzeit. Außerdem haben wir unsere rund 350 Mitarbeiter im Rahmen einer One-Day-Challenge aufgerufen, die sie ermuntert, den Betroffenen freiwillig einen Tageslohn zu spenden“, sagt Lakshmananarayanan Reddy, Werksleiter bei Gerresheimer in Kosamba. „Wir unterstützen damit Menschen in diesen Zeiten, die unverschuldet in diese Situation geraten sind und jetzt einfach unsere Hilfe brauchen.“

Gerresheimer produziert seit Jahren in seinen ISO-zertifizierten Werken in Indien Glas- und Kunststoffbehälter für flüssige und feste Medikamente nach international gültigen Standards. Das Angebot umfasst Glasbehälter wie Injektionsfläschchen und Ampullen aus Glas sowie Kunststoffbehälter für Tabletten und Pulver. Mit seinen drei Werken für die Produktion von pharmazeutischen Glas- und Kunststoffbehältern zählt Gerresheimer in Kosamba zu den großen Arbeitgebern im indischen Bundesstaat Gujarat. Darüber hinaus besitzt Gerresheimer mit Triveni noch ein großes Werk für die Fertigung von Kunststoffbehältern in Kundli im Bundesstaat Haryana und Bürozentren in Mumbai und Neu-Delhi.

Über die Gerresheimer AG

Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, Mikropumpen, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Sicherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Gerresheimer AG
Klaus-Bungert-Straße 4
40468 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 6181-00
Telefax: +49 (211) 6181-295
http://www.gerresheimer.de

Ansprechpartner:
Marion Stolzenwald
Senior Manager Corporate Communication
Telefon: +49 (211) 6181-246
Fax: +49 (211) 6181-28246
E-Mail: m.stolzenwald@gerresheimer.com
Jens Kürten
Leiter Corporate Communication und Marketing
Telefon: +49 (211) 6181-250
Fax: +49 (211) 6181-241
E-Mail: J.Kuerten@gerresheimer.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel