Greater Fort Lauderdale virtuell erleben Strände, Attraktionen und Museen besuchen – von zu Hause aus
Entertainment für die Kleinen
Für Eltern, denen die Ideen zur Unterhaltung ihres Nachwuchses ausgehen, hat das Greater Fort Lauderdale Convention and Visitors Bureau eine Liste mit Links für Kinder zusammengestellt: von der virtuellen Führung durch Ausstellungen in den Museen der Destination oder durch Parks wie Flamingo Gardens bis hin zu Anleitungen zu wissenschaftlichen Experimenten. Das Museum of Discovery and Science zum Beispiel, veröffentlicht täglich von montags bis freitags ein neues Video mit Ideen für zu Hause, die den Kleinen und Großen Spaß machen.
Museen, Veranstaltungen und Konzerte
Für alle, die auch in dieser herausfordernden Zeit nicht auf Kunst und Kultur verzichten möchten, bieten lokale Museen wie das NSU Art Museum oder das Stranahan House auf ihren Webpräsenzen und Social Media Kanälen per Video oder Livestream Touren an. Künstler der Region geben Interessierten online die Gelegenheit, bei vergangenen Konzerten und aktuellen Aufführungen dabei zu sein. Hier geht es zur Übersicht.
Beach, Baby
Sich an einen der Traumstrände an der 37 Kilometer langen Atlantikküste Greater Fort Lauderdales teleportieren? Mit den Live-Bildern der lokalen Beach Cams kein Problem. Von zu Hause aus bestaunen Fernwehgeplagte die berühmte "weiße Wellenwand" entlang der Strandpromenade am Fort Lauderdale Beach, den breiten Spazierweg am Hollywood Beach Broadwalk, der auf der einen Seite von Geschäften und Restaurants und auf der anderen Seite vom Strand gesäumt ist, und den Deerfield Beach Boardwalk, der sich bis zum bekannten International Fishing Pier erstreckt. Mit etwas Glück sehen sie sogar Meeresschildkröten oder einen Mantarochen, der durch die Brandung kreuzt.
Wie im Film
„Baywatch“, „Rock of Ages“ oder „Verrückt nach Mary“ – da in zahlreichen populären Filmen und Filmszenen Greater Fort Lauderdale zu sehen ist, lässt sich die Destination ganz bequem vom Sofa aus genießen. Welche berühmten Movies hier noch gedreht wurden, erfahren Interessierte mit Klick auf diesen Link.
Weitere Infos zu Greater Fort Lauderdale unter www.sunny.org.
Greater Fort Lauderdale ist auch bekannt als das Venedig Amerikas. Zu diesem Beinamen kam die beliebte, nördlich von Miami gelegene Ferienregion dank der rund 480 Kilometer an befahrbaren Wasserwegen im Binnenland, die vom Intracoastal Waterway mit seinen Yachten bis zu den Everglades reichen. Besucher erwarten hier Traumstrände an der 37 Kilometer langen Atlantikküste, Unterkunftsmöglichkeiten für jeden Geschmack und Geldbeutel, Weltklasse-Restaurants, hippe Bars und eine blühende Kunst- und Kulturszene. Shoppingfans werden in trendigen Boutiquen am berühmten Las Olas Boulevard oder in einer der größten Outlet Malls der USA – Sawgrass Mills – fündig. Getreu der Message "Vielfalt ist Teil unserer DNA" heißen die Bewohner alle Gäste willkommen, ungeachtet dessen, welche Hautfarbe sie haben, wen sie lieben oder an welche Religion sie glauben. Und so gilt Greater Fort Lauderdale mit dem jährlich stattfindenden Pride Festival, einem LGBT+ Besucherzentrum, themenspezifischen Museen und Kunstausstellungen als eine der LGBT+ freundlichsten Destinationen der Welt.
Lieb Management & Beteiligungs GmbH
Bavariaring 38
80639 München
Telefon: +49 (89) 6890638-0
Telefax: +49 (89) 6890638-39
http://www.lieb-management.de
Telefon: +49 (89) 552678-90
E-Mail: roja@lieb-management.de