Finanzen / Bilanzen

Im vierten Jahr in Folge verdient ABO Wind achtstellig

  • Nach vorläufigen Zahlen beläuft sich Konzernjahresüberschuss 2019 auf 11,4 Millionen Euro
  • Anteil der internationalen Aktivitäten am Konzernumsatz steigt auf 58 Prozent
  • Veröffentlichung des Jahresabschlusses erfolgt am 9. Juni

In schwierigem Umfeld hat ABO Wind 2019 erneut ein gutes Jahresergebnis erzielt. Den vorläufigen Zahlen zufolge beläuft sich der Jahresüberschuss des Konzerns auf 11,4 Millionen Euro und liegt damit rund zehn Prozent unter dem Konzernergebnis des Vorjahres (12,7 Millionen Euro). Im Juni 2019 hatte der Vorstand die Erwartung geäußert, ABO Wind werde im Geschäftsjahr „rund zehn Millionen Euro“ verdienen, und diese Prognose bei der Veröffentlichung des Halbjahreskonzernabschlusses bekräftigt.

„Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich bei der laufenden Prüfung des Abschlusses noch Korrekturbedarf ergibt“, sagt Vorstand Dr. Jochen Ahn. Doch es zeichne sich deutlich ab, dass ABO Wind zum vierten Mal in Folge einen zweistelligen Millionengewinn nach Steuern erzielt habe. „Das bestätigt unsere auf Kontinuität ausgerichtete Strategie.“ Zum stetigen Erfolg des Unternehmens tragen zunehmend internationale Märkte bei. 2019 erwirtschaftete ABO Wind 58 Prozent des Konzernumsatzes außerhalb Deutschlands. 

Die Veröffentlichung des vollständigen Einzel- und Konzernjahresabschlusses erfolgt nach der Billigung durch den Aufsichtsrat am 9. Juni.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ABO Energy GmbH & Co. KGaA
Unter den Eichen 7
65195 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 267650
Telefax: +49 (611) 2676599
http://www.aboenergy.de

Ansprechpartner:
Alexander Koffka
Mitglied der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (611) 267655-15
Fax: +49 (611) 26765-99
E-Mail: alexander.koffka@abo-wind.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel