Klimaschutz und Erneuerbare Energien bleiben auch in Krisenzeiten Zukunftsthemen
Die derzeitigen Rekordzahlen spiegeln nur Maßnahmen aus der Vergangenheit wider und stehen in scharfem Kontrast zur dramatischen Situation beim aktuellen Ausbau der Erneuerbaren Energien. Wir müssen sicherstellen, dass auch weiterhin in den Ausbau der Erneuerbaren Energien investiert wird. Investitionen in Erneuerbare Energien und Energieeffizienz wirken sich nicht nur auf das Klima, sondern auch auf die Konjunktur positiv aus. Sie stärken zudem die regionale Wertschöpfung und machen unabhängig von globalen Krisensituationen.
C.A.R.M.E.N. e.V. bietet auch unter den momentan erschwerten Bedingungen in bewährter Weise Unterstützung und Beratung zu Projekten und Fragen rund um Erneuerbare Energien und Nachwachsende Rohstoffe an. Das gelingt uns auch aus dem Homeoffice, denn natürlich unterstützen die C.A.R.M.E.N.-Mitarbeitenden alle getroffenen Maßnahmen zur Corona-Bekämpfung und bleiben, wann immer möglich, daheim!
Anstatt der etablierten C.A.R.M.E.N.-Fachgespräche werden aktuell viele Themen als Webkonferenzen angeboten: „Wärmepumpe – die Wärmewende erfolgreich gestalten“, „Erneuerbare Energien ohne EEG-Vergütung – so geht’s“ und „Statusseminar Power-to-Gas“ sind nur einige Beispiele des breiten Themenspektrums. „Wir sind überwältigt von der Nachfrage nach unseren Webkonferenzen, die sehr schnell an die Kapazitätsgrenzen für die maximale Teilnehmerzahl kommen und dann ausgebucht sind. Wir erreichen damit auch deutschlandweit ganz neue Zielgruppen. Unser vielfältiges Angebot werden wir beständig ausbauen und ggf. ausgebuchte Konferenzen nach Möglichkeit wiederholen.“ so der C.A.R.M.E.N.-Geschäftsführer Edmund Langer.
C.A.R.M.E.N. e.V. wünscht Ihnen frohe und nachhaltige Ostern und bleiben Sie gesund!
C.A.R.M.E.N. e.V.
Schulgasse 18
94315 Straubing
Telefon: +49 (9421) 960-300
Telefax: +49 (9421) 960-333
http://www.carmen-ev.de