Bauen & Wohnen

Leifheit AG unterstützt bundesweit 1.000 Altenheime und treibt Geschäft trotz Corona voran

  • 2.000 Profi Reinigungssysteme für Altenheime stehen bereit
  • Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus im Konzern getroffen
  • Mit TV-Kampagnen gut in das Jahr 2020 gestartet
  • Bekanntmachung der Zahlen für das erste Quartal am 13. Mai 2020 geplant

Die Leifheit AG, einer der führenden Markenanbieter von Haushaltsartikeln in Europa, spendet insgesamt 2.000 Sets des Bodenwischer Profi XL an 1.000 Altenheime in Deutschland. Damit fördert Leifheit vor dem Hintergrund der anhaltenden Coronavirus-Pandemie die erforderlichen Hygienemaßnahmen in Seniorenheimen, die angesichts der derzeitigen Situation wichtiger denn je sind. Der Gesamtwert der Spende beläuft sich auf über 280.000 EUR. Interessierte Einrichtungen können sich ab sofort auf der Webseite von Leifheit unter https://www.leifheit.de/de-de/aktuelles/aktion-seniorenheim melden.

Henner Rinsche, Vorstandsvorsitzender der Leifheit AG, kommentiert: "In Altenheimen sind Menschen derzeit doppelt stark von der Corona-Pandemie betroffen: Die Bewohner zählen aufgrund ihres Alters, Vorerkrankungen und dem Leben in Wohngruppen zur gefährdeten Risikogruppe und sind in vielen Fällen nahezu von ihren sozialen Kontakten abgeschnitten. Gerade in Altenheimen muss aufgrund der Ansteckungsgefahr ein höchstes Maß an Sauberkeit eingehalten werden. Hier möchten wir als Unternehmen unseren Beitrag leisten und stellen 1.000 Altenheimen unsere Profi Bodenwischsysteme für eine professionelle und hygienische Bodenreinigung zur Verfügung. In einem wissenschaftlichen Test haben die Leifheit Profi XL Bodenwischer bis zu 98,8% der schädlichen Keime auf dem Boden entfernt."

Geschäftsbetrieb läuft ohne nennenswerte Einschränkungen weiter

Im Leifheit-Konzern wurden alle erforderlichen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus getroffen. So wird verstärkt die Arbeit im Homeoffice genutzt. Die Produktion an den Standorten Nassau, Zuzenhausen und dem tschechischen Blatná läuft unter Einhaltung der Abstands- und Hygienevorschriften weiter. Nennenswerte Verzögerungen in der Lieferkette sind bislang nicht aufgetreten.

Henner Rinsche kommentiert die aktuelle Geschäftssituation: "Wir sind insbesondere mit dem Segment Household verheißungsvoll ins laufende Geschäftsjahr gestartet. Die TV-Kampagnen in unserem Heimatmarkt Deutschland und ausgewählten Märkten Europas sind gut angelaufen und haben zu Jahresbeginn zu einem Anstieg der Verbrauchernachfrage geführt. Durch die Corona-Pandemie hat sich seit März die Situation im Handel signifikant verändert. Wichtige Absatzkanäle für unsere Produkte sind momentan geschlossen und Online-Händler haben ihr Sortiment auf essenzielle Artikel des täglichen Bedarfs ausgerichtet. Das wird uns einen Dämpfer geben. Andererseits sind die Menschen mit ihren Familien mehr zuhause, es gibt ein erhöhtes Bedürfnis nach professioneller Sauberkeit und Hygiene und die Weltgesundheitsorganisation hat empfohlen, Wäsche in direktem Sonnenlicht zu trocknen. Dies eröffnet uns trotz der aktuell schwierigen Marktbedingungen auch Wachstumschancen, die wir nutzen wollen – beispielsweise mit den Profi Reinigungssystemen oder den Linomatic Wäschespinnen, die beide von renommierten Instituten das Testurteil "sehr gut" erhalten haben. Gerade jetzt werden wir unsere Marketingstrategie fortsetzen und bereiten weitere Aktionen mit unseren Handelspartnern vor. "

Die Mitteilung zu den Zahlen für das erste Quartal 2020 wird die Leifheit AG am 13. Mai 2020 unter finanzberichte.leifheit-group.com veröffentlichen.

Über Leifheit

Die 1959 gegründete Leifheit AG ist einer der führenden europäischen Markenanbieter von Haushaltsartikeln. Das Unternehmen steht für hochwertige innovative Produkte mit hohem Gebrauchsnutzen und funktionalem Design in den Bereichen Reinigen, Wäschepflege, Küche und Wellbeing. Leifheit und Soehnle zählen zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Außer im Markengeschäft ist die Leifheit AG über ihre französischen Tochtergesellschaften Birambeau und Herby im serviceorientierten Volumengeschäft tätig. Der Leifheit-Konzern mit seinen internationalen Niederlassungen beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter. Weitere Informationen über Leifheit finden Sie im Internet unter www.leifheit-group.com, www.leifheit.de, www.soehnle.de.

Über die LEIFHEIT AG

Seit der Gründung durch den schwäbischen Unternehmer Wilhelm Soehnle im Jahre 1868 setzt die Marke Soehnle auf hohen Bedienkomfort, innovative Technik, erstklassige Qualität und herausragendes Design. Heute gehört Soehnle zu den weltweit führenden Anbietern von Personen- und Küchenwaagen und steht für exaktes Messen, Wiegen und Analysieren. Mit dem Einstieg in neue Produktkategorien im Jahr 2017 wie Blutdruckmessgeräte, Fitness-Tracker und Luftbehandlung sowie mit der Connect-App bietet Soehnle weitere Lösungen, fit zu bleiben und bewusst gesünder zu leben.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

LEIFHEIT AG
Leifheitstraße 1
56377 Nassau
Telefon: +49 (2604) 977-0
Telefax: +49 (2604) 977-402
http://www.leifheit.de

Ansprechpartner:
LEIFHEIT AG
Telefon: +49 (2604) 977-218
E-Mail: ir@leifheit.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel