Bautechnik

Leitstelle von EVU wird mobil

„Freitagmittag, 13 Uhr, der Anruf des Geschäftsführers der Hector Rail GmbH, die unsere Software für das Management von Bahnlogistikprozessen im Bereich Güterverkehr im Einsatz hat, ist dringend.

Die zentrale Leitstelle zur Disposition aller Güterverkehre des Unternehmens ist wegen der Corona-Krise auf Beschluss der Unternehmensleitung umgehend räumlich aufzulösen. Alle Disponenten arbeiten zur Planung der Verkehre mit der ZEDAS Software und sollen ihre Arbeit vom Home-Office aus weiterführen. Dafür benötigen die Mitarbeiter der Leitstelle schnellstmöglich Zugang zu den zedas®-Applikationen, damit die Züge auch in den nächsten Tagen fahren.“

Bisher war für Mitarbeiter der Leitstelle das mobile Arbeiten nicht vorgesehen. Diese Situation erfordert kurzfristig, die Bereitstellung eines sicheren Web-basierten Zugangs über das Internet für jeden einzelnen Disponenten in seinem Home-Office. Die kurzen Wege zwischen dem Kundenbetreuer und dem Bereich Systemintegration innerhalb der ZEDAS GmbH machen es möglich, dass bereits eine Stunde später dem Geschäftsführer des EVUs die Fertigstellung der Lösung übermittelt wird.

Sicher, performant und stabil – entsprechend unseren eigenen hohen Ansprüchen – wird das reibungsfreie Zusammenspiel von Software und IT-Infrastruktur aus einer Hand gewährleistet. Auch in Krisenzeiten.

Der Kunde zeigte sich vom Ergebnis begeistert: „Durch den tollen und engagierten Einsatz des Teams von ZEDAS, haben wir es erreicht, dass alle Kollegen/-innen vom Büro der Hector Rail GmbH kurzfristig in den virtuellen Arbeitsplatz wechseln konnten und dort auch auf zedas® – wie gewohnt – zugreifen könnten.

Die Maßnahme, in Zeiten von COVID-19 (Coronavirus), wurde schnell und wirksam umgesetzt.

Im Ergebnis konnte die Produktion der Hector Rail GmbH, trotz der Einschränkungen durch das Virus, kontinuierlich sichergestellt werden. Alle Güterverkehre wurden erfolgreich im Home Office disponiert."

Uns liegt es am Herzen, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden die neuen Herausforderungen lösen und verlässlich für unsere Partner einstehen. Somit leisten wir unseren Betrag zur Aufrechterhaltung der kritischen Infrastruktur führender Eisenbahnverkehrsunternehmen und dem konstanten Strom von Gütern und Personen.

Haben Sie Fragen zur Nutzung von zedas®-IT-Systemen im Home-Office? Kontaktieren Sie gern Ihren Kundenbetreuer der ZEDAS GmbH.

Über die ZEDAS GmbH

Als führender Software-Spezialist für Logistik-und Asset-Management in der Bahnbranche betreut das Unternehmen heute europaweit Kunden. Neben der Entwicklung und Implementierung einer individuell anpassbaren Standardsoftware für das Logistik-und Asset-Management bieten sie vielfältige Dienstleistungen rund um die Einführung ihrer Softwarelösungen. Dazu zählen neben dem Projektmanagement und der Beratung über die gesamte Projektdauer hinweg auch das Hosting und die Schulung der Anwender. Zusätzlich bietet ZEDAS einen First-Class-Herstellersupport 24/7 inklusive sämtlicher Updates. Dadurch sind sichere Abläufe und Prozesse jederzeit gewährleistet. Den Nutzen haben alle Anwender.

Neueste technologische Entwicklungen hat ZEDAS fest im Blick und pflegt einen engen Kontakt zu seinen Kunden. Mit den Softwareprodukten lassen sich standardisierte Workflows als auch die individuellen Anforderungen von Eisenbahnunternehmen umsetzen. So ist höchste Effizienz und Wirtschaftlichkeit garantiert.

Wer sich selbst einen Eindruck von der Software verschaffen möchte, der sollte sich die InnoTrans vom 22. bis 25. September fest im Kalender vormerken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ZEDAS GmbH
A.-Hennecke-Str. 37
01968 Senftenberg
Telefon: +49 (3573) 7075-0
Telefax: +49 (3573) 7075-19
http://www.zedas.com

Ansprechpartner:
Susann Häntzka
Marketing
Telefon: +49 (3573) 7075-27
E-Mail: shaentzka@zedas.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel