Gesundheit & Medizin

Maskenspenden an Altenhilfe und Diak Klinikum

Das Sozialministerium Baden-Württemberg und die Firma Kärcher spendeten den Altenhilfeeinrichtungen Haus Sonnengarten, Gottlob-Weißer-Haus und dem Seniorenpark Am Kreuzberg FFP- und MNS-Masken, Schutzkittel, Handschuhe und Schutzbrillen. "Wir freuen uns sehr über die großzügige Spende an unsere Teams und sind sehr dankbar!", sagt Rico Stopfkuchen, Pflegedienstleitung im Gottlob-Weiser-Haus.

Die Firma Rommelag aus Schwäbisch Hall unterstützte das Diak Klinikum mit 1000 Atemschutzmasken. Andreas Häußler, Marketing Director des Unternehmens, übergab die Spende an den Leiter des Zentraleinkaufs am Diak Klinikum, Werner Anft.

Auch Alexander Schaeff, Geschäftsführer der Schaeff-Group in Schwäbisch Hall, spendete 1000 Masken an die Schwäbisch Haller Ärzteschaft. 400 Masken verteilte der Unternehmer bei niedergelassenen Ärzten, 600 FFP Masken an die Mitarbeitenden des Diak Klinikum.

„Vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung. Es ist kaum vorstellbar, wie viele Masken täglich durch die Kolleginnen und Kollegen benötigt werden. Da kommt uns diese großzügige Spende sehr recht“, so Kaufmännischer Direktor Georg Schmitz. Alexander Schaeff sagt: Es ist für mich eine Freude, wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, das Diak zu unterstützen.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Diakoneo
Wilhelm-Löhe-Straße
91564 Neuendettelsau
Telefon: +49 (791) 7532094
Telefax: +49 (791) 753-4901
http://www.diakoneo.de

Ansprechpartner:
Friederike Wahl
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (791) 753-2093
E-Mail: Friederike.Wahl@dasdiak.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel